Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#52160 11.03.2004 03:45
stranger
OP Offline
stranger
Ein Hallo an die Gemeinde!

Ich habe ein echtes Problem. Ich war der Meinung einmal vor längerer Zeit hier im Forum gelesen zu haben, dass es einen Anbieter für den 4,2 ABH auf Euro 2 gibt. Hab mich in den letzten Tagen mal schlau gemacht, sowohl bei der Audi- Kundenbetreung für Umschlüsselung (´93 S4 C4 Avant ABH 6Gang) wobei mir gesagt wurde, dass S-Modelle nicht in der Umschlüsselung-Liste enthalten sind.. Niemals! Schock
Ok. verdaut. Auch Anbieter von Euro 2 Umrüstungen verneiten diese Fahrzeug. Einzig der "Abgasprofi" bot eine Umrüstung fur V8 Motoren sowohl 3,6 als auch 4,2 aber nur im Typ D11 mit Automatik. D.h. obwohl der Motor (ABH) identisch ist? 206 zu 208 kw? geht es für meinen nicht! Man sagte mir, auch Aufgrund des Getriebes "seien die Emmissionswerte verschieden" Und nu?

Wer hat eine Ahnung oder besser Adresse von einem Anbieter für ABH S4 6Gang
wär eine wirklich Hilfe, da das Fahrzeug zur Zeit noch Winterschlaf hält und eigentlich billig zum Leben erwachen sollte!!

Der Mike

Hallo Mike,

Wann genau ist denn Dein C4 S4 zugelassen ?
Ich habe selbst einen C4 S4 6-Gang limo, zugelassen 10/93 und der war von Haus aus mit Euro 2 bestückt. Es ist also mit Sicherheit machbar.

Gruss aus Paris. Guido
stranger
OP Offline
stranger
Hallo Guido,
vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
Er ist am 01.04.93 zugelassen! Hilft mir das weiter?
Warum war Deiner den von Werk ab schon E2?

Viele Grüße nach Paris

Der Mike

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo!!!

Vorsicht, vorsicht!

E2 im KFZ-Schein ist nicht gleich EURO2.

E2 hieß die alte Schlüsselung nach US-Normen, die dem heutigen EURO1 Standard entspricht.

Gruß

Flo

#52164 16.03.2004 05:36
stranger
OP Offline
stranger
Hi Flo
ich hab mir schon fast gedacht, dass es nicht so einfach ist. Schade.

Beste Grüße
Der Mike

Ich verstehe jetzt nicht warum du von der "Gemeinde" keine Antwort bekommst. Immerhin stand mein S4 C4 4,2 Schalter damals fuer die Leute hier im Forum bei B&B um das Mustergutachten fuer die Euro 2 Umruestung zu machen.

Warum der S6 4,2 Euro 2 hat? Ich hatte auch einen direkt nach meinem S4. Es liegt wohl doch am Baujahr. Ausserdem hat der S6 einen anderen MKB, deshalb wirst du niemand dazu bringen koennen (zumindest nicht mit Worten) deinen S4 4,2 umzuschluesseln wie den S6 4,2. Also brauchst du den Umruestsatz... und den hat B&B vor einiger Zeit mit meinem Auto gemacht.

cu... buedi! -- http://www.quattrofan.de/
Hei Mike,

Zugegebenermassen ist mir dieser Thread voll entglitten.

Ich hole heute abend mal meine Autopapiere raus und schaue nach, was da drin steht. Was ich Dir jetzt schon sagen kann, ist dass ich für den Wagen hier in Frankreich ein Dokument von der VAG brauchte: eine Konformitätsbescheinigung. Und da steht "Euro 2" in ganzen Worten drauf. Und ich hab dann auch prompt von den frz. Behörden eine "grüne" Plakette zugestellt bekommen...

Gruss aus Paris. Guido
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Guido!

So weit (Euro2) muss es in Frankreich aber gar nicht erst kommen, um die "Pastille Verte" zu kriegen. Immerhin sind die an die Ausstellung einer solchen Plakette gekoppelten Voraussetzungen ziemlich niedrig. Konkret gesagt heißt dies: Kat ja oder nein... egal ob Euro wasweißich. Wenn Ja, dann Plakette. Wenn nein? Naja, dann halt nicht

Oder lieg ich da jetzt falsch? Zumindest ist es so bei unserer "Hauseigenen" KFZ-Zulassungsstelle.

Grüße

Flo

stranger
OP Offline
stranger
Hi Patrick,
damit wäre mir mal wirklich geholfen ich bräuchte nur noch die Adresse von B&B.

Vielen Dank
Der Mike

Servus Mike,

du findest die Leute unter dieser URL:
B&B Homepage

Es gibt ja noch einen zweiten Umruestsatz wenn ich das richtig weiss... da lohnt sich vielleicht ein Preisvergleich?
Wuerde mal den Mike fragen, vielleicht weiss der was ueber den 2. Umruestsatz.

cu... buedi! -- http://www.quattrofan.de/

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert