|
|
OP
Hi Leute,
ich habe zum Geburtstag ein schoenes kleines Herpa Modell bekommen... und zwar einen V8 DTM mit der Startnummer 44 (mein Lieblingsrennfahrer, neben Walter). Es muss eines der ersten Modelle gewesen sein (1. DTM Saison), weil kein Heckspoiler vorhanden ist. Der ist doch glaub erst spaeter dazugekommen... oder war der von Anfang an dabei und wurde nur bei bestimmten Strecken eingesetzt?
Auf jeden Fall dachte ich, diese Modelle gibt´s gar nicht mehr. Deshalb habe ich gestern mal auf der Herpa Homepage gesucht. Und tatsaechlich. Dort gibt es nur noch einen V8 Evo in Gruen... aber keine DTM Version und schon gar nicht mit der Nummer 44 :-)
Sagt mal... kennt sich jemand damit aus? Hab ich da jetzt was seltenes das jeder haben will? Dann stell ich das doch lieber zu Hause auf den Monitor anstatt hier im Geschaeft... obwohl ich ja sowieso meisstens hier sitze ;-)
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Bei ebay kannst man diese Modelle recht häufig ersteigern.
Sowohlmin 1:43 und auch in 1:87.
Es gibt dort die verschiedensten Modelle in weiß (frühere DTM-Versionen) und auch die silbernen.
Sucht doch bei Interesse einfach mal durch.
Gruß aus Bocholt
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
ich habe NR. 44 und 45 ,wäre Klasse wenn die wirklich selten wären,dann sind das Raritäten,vielleicht wie mein THW-V8 mit Blinklichtern auf dem Dach (Herpa).Aber Heckspoiler haben beide,sind von 1996 (Geburtstagsgeschenke zum ersten V8).
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
|
Hallo,
ich habe ebenso den mit der Startnummer 45 in weiß mit Biela. Des weiteren einen von Belga mit ´ner 1 und original Autogramm von Striezel Stuck.
Grüße,
Axl
|
|
|
|
|
OP
THW V8?? Sag... bist du auch im THW? Falls der richtig gut detailliert ist und auch der OV draufsteht... guck mal ob nicht OV Ingolstadt drauf steht. Den habe ich naemlich vor ein paar Jahren in der Bundesschule Neuhausen stehen sehen... und bin damals fast umgefallen. Da stand OV Ingolstadt Zugtrupp drauf. Da war ich drauf und dran den OV zu wechseln :-))
Ach... noch was: Heckspoiler haben beide? Dann haben die glaub auch die Baeumler Werbung auf der Stosstange vorne oder? Meiner hat definitiv keien Spoiler und ich bin mir fast sicher dass die V8 Anfangs OHNE Spoiler rumgefahren sind. Bei mir ist das vorne eine Telcon Werbung. Wenn ich mal Zeit habe, mache ich Bilder und schicke sie MAIK fuer die Galerie.
Auf der Karte die dabei war und auf dem Sockel steht was von Team SMS.
Zuletzt bearbeitet von Patrick B.; 11.04.2002 10:04.
|
|
|
|
|
Stimmt, ebay ist dafür eine gute Adresse. Auf der jährlichen Motorshow in Essen gibt es die Modelle bei den kleinen Händlern in den Ecken auch in großen Mengen.
1:87 und 1:43. Erstaunlich, das die heute noch soviele auf Lager haben.....
Gruß, Stephan
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
nein ,ich bin nicht im THW.
Ja, es steht OV Ingolstadt drauf und er hat sogar einen Heckspoiler in THW-Blau.
Wenn du möchtest schicke ich dir ein Bild.
Auf der Stoßstange von Nr. 44 und 45 steht AZR Shell und auf dem Nummernschild steht ITR drauf.Der Heckspoiler ist auch bedruckt mit Audi-Quattro.
Bei meinen war auch keine Karte dabei ,die stehen in einer Standard-Herpa Plastikbox.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Achso, der THW-V8 ist nicht von Herpa ,sondern von Rietze.
|
|
|
|
|
OP
Hi,
ein Bild waere echt Klasse!! Das wuerde mich riesig freuen. Vor allem weil ich seit Jahren meinen THW Kollegen erzaehle mit was der OV Ingolstadt so rumfaehrt :-)
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
schicke ich dir Morgen.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi,
leider hat meine Billig-Kamera nicht die Qualität ,wie deine Ausrüstung.
Das ist das beste was sie kann (miserabel !!).
|
|
|
|
|
OP
Servus,
ich hab mir grad das Bid angeguckt. Deine Kamera ist bestimmt nicht schlecht!! Das Problem ist nur, dass sie die Tapete im Hintergrund fokussiert hat und nicht den V8 :-)
Wenn die Kamera keinen manuellen Fokus erlaubt fallen mir nur 2 Moeglichkeiten ein:
1. Naeher hingehen, so dass das Objekt was du fotografieren willst moeglichst das ganze Bild ausfuellt. Dann bleibt der Kamera grossartig keine Wahl mehr was sie fokussieren soll.
2. Einen Hintergrund ohne Struktur auswaehlen (Blatt Papier dahinter).
Aber das Foto ist trotzdem fies... jetzt muss ich die ganze Zeit an die Bundesschule Neuhausen denken und wie ich damals an diesem V8 vorbeigelaufen bin... ich haette ihn ja sooo gerne mitgenommen (hatte damals noch nen Golf II) :-)
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert