Hi Leute,

da ich rein aus Hypothese heraus für einen Freund, der durch einen Unfall vorzüglich einen rechtsgesteuerten Wagen braucht (früher oder später, wenn er mal den Führerschein hat und der auch total V8-vernarrt ist, mal angefangen habe, rauszufinden, wieviele rechtsgelenkte es eigentlich gibt, wollte ich hier mal meine Erkenntnisse posten (sind noch keine wirklichen, aber es war spannend).

Von Wien nach Salzburg nach Ingolstadt und schließlich nach Neckarsulm (NSU-Straße 1 dort, hehe) hab ich telefoniert, bis ich nach ca. 7 Leuten endlich eine sehr nette Dame an der Hand hatte, die mir versprach, das für mich herauszufinden und per Post und Mail an mich weiterzuleiten. Und zwar die Zahl der insgesamten Umbauten bzw. als rechtsgelenkte vom Band gelaufenen V8 zwischen 88 und 94 und darüberhinaus die exakten Exportzahlen in die einzelnen Länder (ich glaube von UK und Australien zu wissen). Da trotz Versprechen nichts sicher ist, wollte ich euch mal um diese Zahlen ansudern.

Bevor ich es also sicher weiß: Weiß jemand konkret von rechtsgesteuerten V8 (ich hab bestimmt mal ein Foto von einem gesehen) und wenn ja, wo gibt es sie (noch) ? Hat vielleicht jemand sogar Exportzahlen ? Halte euch natürlich auf dem Laufenden, aus reiner Neugier, vielleicht erübrigt sich's aber auch.

Danke und viele Grüße

Bastian Preindl