Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Hi Leute,

der unfähige ÖAMTC-Mechaniker hat bei meinem 200er 20V die Schrauben von der Zündkabelabdeckung demoliert (Plastik-Kreuzschlicht abgebrochen). Ein anderer sonst ganz fähiger ÖAMTC-Mech hat das gleiche bei Christian's V8 gemacht. Das Zeug scheint über die Jahre sehr brüchig zu werden und ist daher nicht mehr belastbar.

Da die eigentlichen Metallschrauben aber offenbar ein Vielkant sind, und die nur mit Hilfe der Kreuzschlitzabeckung aufzubekommen sind, stehen wir ein wenig blöd da. Würdet ihr die Metallschrauben einritzen (Flex) und dann einfach mit einem Schlitzschraubendreher aufdrehen oder besser neue Plastikabdeckungen bei Audi ordern ? Gibt's die Plastikteile überhaupt einzeln oder sind die beiden Teile üblicherweise fix verbunden ?

Danke und viele Grüße

Bastian

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Moin,
dafür kann der Mann ÖAMTC nichts. Du hast schon recht, die Dinger werden mit Zeit hart und spröde. Aber diese Schrauben gibt es einzeln zu kaufen, habe ich für meinen Dicken auch schon mal gemacht. Porkel die alten heraus (ALLE!) und ersetze sie durch neue.
Ich habe die neuen Schraubengewinde vor dem Einbau dünn mit Hochtemperaturfett benetzt, damit sie nicht so festbacken. Das hilft. Leider weiß ich den Preis nicht mehr, aber ich erinnere mich daran, nach Luft geschnappt zu haben, als ich an der Kasse stand, abr das ist ja eigentlich der Normalfall, wenn wir Ersatzteile bezahlen.

Beste Grüße
Tim
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Gibst schon bei Audi sind aber Schweineteuer!
Nimm einfach Imbusschrauben und evtl große Beilagscheiben!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Hei,

Hab mir letztes Jahr auch EINE solche Schraube geholt, kostete 4,50 !!! Eigentlich ne Sauerei, aber was solls...

Gruss aus Paris. Guido
stranger
stranger
hallo Tim
Ich brauch dringend ne Beremsscheibe und du baust dir da nen Blumenständer draus....tztztz

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Moin,
ich habe sogar zwei solcher Blumenständer! Aber mit diesen UFO's hättest Du auch nichts mehr anfangen können. Die sind auf, fertig, vorbei. Bei den Neupreisen war es mir aber zu blöde die alten einfach wegzuwerfen, So habe ich halt zwei Luxusblumentopfständer im Garten. Hat auch nich jeder ;-)

Beste Grüße
Tim
Hi,hatte mir auch mal bei Audi neue Schrauben gekauft und nach 2 Jahren waren alle wieder zerbröselt!! Ich glaube nicht das es die Plastikkappen so ohne gewinde gibt.

Hi,hatte mir auch mal bei Audi neue Schrauben gekauft und nach 2 Jahren waren alle wieder zerbröselt!! Ich glaube nicht das es die Plastikkappen so ohne gewinde gibt.Die sind da wohl raufgepresst .

Hallo Tim ! Ich freu mich schon auf Sommer ..und weißt du warum???Stk-Peter O. du weißt was das für uns beide heisst ? Endlich lernen wir uns Persönlich kennen und dann bist du dran!!!

Und ich Kuck zu und Trink das mitgebrachte Bier und laß mich hinterher von mein Frauchen bei dir abholen ....... Soll ich auch Grillfleisch mitbrtingen?Gruß Der Hamburger Marc

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Aber über das Grillfleisch denk ich noch mal nach.
Bis denne

Beste Grüße
Tim

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert