In Antwort auf:

Ich bin mal im Winter mit meinem alleresten Auto(BMW) auch auf Sommerreifen gefahren.

Oh weh.... damit konnte ich vor einigen tagen erfahrungen sammeln.... ein Bekannter rief mich an (Kurz vor dem Erwerb des Führerscheins, aber hat schon sein Auto gekauft), ob ich ihn und 2 andere nicht ein bisschen rumfahren könnte.... Auto ist ein 320er, optisch u. technisch modifiziert (170 PS), dummerweise mit Sommerreifen... na ok, ich hab zugesagt und hab die Leute von A nach B gefahren.... in einer auffahrt auf eine Bundesstrasse passiert es dann: Ich fahre langsam (wohlwissend um die nasse strasse in der mir wohlbekannten auffahrt und die 235er Sommerreifen des BMW) durch die Rechtskurve, auf einmal kommt aus heiterem Himmel das Heck rum und ich seh den Strassengraben auf uns zukommen! Sofort gegengelenkt + auto rumgerissen, damit wir ja nicht mit der schnauze in den Graben fahren... dann 180°-Drehung, mit dem rechten Hinterrad am "Hang" nach dem Graben entlang, elegant einen begrenzungspfeiler umrundet und wieder fast auf die strasse.... haben das auto dann 30 cm rausschieben müssen, dann konnten wir weiterfahren... ausser einem halben Kubikmeter Erde in der rechten hinteren Felge ist nichts passiert....

Gruss

Alex

--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet