|
|
OP
Hallo Leute, ich hab ein riesen Problem mit meinem Bremsen. Bei jedem Bremsvorgang geht am Computer das Bremsenlaenmpchen an, bzw. das Bremspelal ist mal Bretthart und manchmal Butterweich, - Bremsen tut er auch nicht besonders!  Bremsfluessichkeit und Hydraulikoel sind OK. Im Forum habt Ihr den Druckspeicher erwaehnt. Wo find ich diesen, bzw wie kann ich pruefen ob es an diesem Teil liegt. Danke fuer jede hilfreiche Antwort. Gruss aus Kroatien
|
|
|
|
member
|
member
der druckspeicher liegt vorne links ( in fahrtrichtung ) etwas unterhalb des scheinwerfers. es ist eine kugelform. so wie du dein problem beschrieben hast, ist es der druckspeicher.
|
|
|
|
member
|
member
aber vorsicht, es kann auch der hauptbremszylinder sein, dass ist hier so aus der ferne mit sicherheit nicht zu sagen.
|
|
|
|
|
OP
Danke fuer die Hilfe. Passt dieses Teil eventuell von einem anderen Audityp, weil ich hier in Kroatien sehr schwer an Teile vom V8 rannkomme!
|
|
|
|
|
Es passen auch die Druckspeicher vom Audi 100/200 und C4 mit 150bar Hydraulik. Die Druckspeicher von älteren Typ44 haben teilweise ein anderes Gewinde für den Hydraulikschlauch, darauf solltest Du achten.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert