Sohooo, bin wieder da!
Diese Reise sollte eigentlich nur ein Test sein. Ein Freund von uns hatte das gewonnen und uns geschenkt. Wir wußte (Internet sei dank), was R und R für einen Ruf hat und wollten mal sehen, ob es wirklich so schlimm ist, wie sie es im Fernsehen (Spiegel TV hat über die schon oft berichtet) zeigen und wir haben eines herausgefunden:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! Es steht alles drauf, auf diesem Zettel, den man geschickt bekommt, man muß nur ganz gründlich lesen.
Nochmal würden wir so einen "Traum-Urlaub" nicht antreten, obwohl wir erholungstechnisch sehr wohl auf unsere Kosten gekommen sind. Was nicht deren verdienst war...
Die ersten vier Tage haben wir in einem super-luxus-5-Sterne-Club-Hotel in Konakli (Anlanya) verbracht, von dem wir gar nicht wieder weg wollten! Da denken die Veranstalter noch, wir geben denen unser Geld...hah!
Da war es echt toll, wir haben uns einen besonders sonnigen Tag ausgeklingt und unser eigenes Ding gemacht, Türkisches Bad, Sonnenbad mit Meerblick, traumhaft! Leider mußten wir danach in das nächste Hotel mit dem Bus fahren. Das alleine hätte schon 5 Stunden gedauert, aber wir mußten unbedingt noch in die weltgrößte Juwelenfabrik. Jaja, wir haben uns dann dezent abgesetzt und gemütlich einen Apfeltee (wer den nicht kennt, hat echt was verpaßt) nach dem anderen genossen. Die anderen kamen dann eher gestreßt nach 2 Stunden wieder raus und wir konnten endlich wieder weiterfahren.
Das gehört wohl bei solchen Reisen dazu. Teppichknüpferei, Juwelenfabrik, Lederwarenfabrik (du kaufen? ist perfekt für dich! Jaja)
Das nächste Hotel lag dann im Taurusgebirgen (tolle Aussicht! Wahnsinns Landschaften, aber kaaalllltttttt)
Da konnte man es noch aushalten (2 Nächte), die haben eine coole "Einkaufsstraße" in Pamukkale.
Für 4 Euro haben wir da Camel-Taschen gekauft, ob sie nun echt sind oder nicht, ist doch egal, für das Geld kriegt man hier kein noname Produkt.
Das letzte Hotel war dann voll zum kotzen (wir haben ja auch das Reise-Paket für 110 Euro nicht nehmen wollen... DA SIND WIR DOCH SELBST SCHULD)
4 Sterne sollte es haben, mitten in Antalya, aber ehrlich, sogar für die Landeskategorie war das eine Bruchbude. Erstmal haben wir keinen Schlüssel bekommen, weil das Zimmer noch gereinigt werden sollte. 2 Stunden haben wir dann gewartet und ein Bierchen getrunken. In der Vorfreude auf eine heiße Dusche nach der fast 7 Stunden Busfahrt (Teppichknüpferei und Lederwarenfabrik waren so gelegt, dass wir mit rein mußten, aber wir hatten trotzdem unseren Spaß, gekauft haben wir nichts, aber mit den meist deutschstämmigen Jungs da konnte man toll rumflaxen)
Als wir dann endlich auf unser Zimmer kamen, traf uns fast der Schlag:
1. Keine deutschen Sender und Samstag lief doch die Entscheidung von DSDS!!
2. Ehebett mit nur einer Wolldecke für uns zwei Mädels!!
3. Dusche kalt! und Klimaanlage kaputt. Wir dann auf englisch und reichlich gepestet den Rezeptionisten gebeten, die Anlage zu reparieren und uns eine 2. Wolldecke zu bringen.
Wir sind dann erstmal in Antalya spazieren gegangen. War eine tolle warme Luft noch abends um 9 Uhr!
Als wir dann wiederkamen sagte er, es gäbe keine 2. Decke im ganzen Hotel! Häh? OK, wir hatten ja noch zwei dünne Decken.
Die Anlage ging ja dann auch irgendwann, aber das war ein Verein, auch wenn keine Saison ist! Zum Glück mußten wir um 3 Uhr schon wieder aufstehen, weil es dann zum Flughafen ging, Richtung HH.
FAZIT:
Im Grunde hätten wir nach den ersten 4 Tagen wieder nach Hause fliegen sollen, dann wäre es ein Spitzenurlaub gewesen.
Zum Glück wußten wir, was auf uns zukommt, sonst wären wir richtig gepestet gewesen, aber so hatten wir für uns gut Spaß und von 6 Bussen den einzigen Reiseleiter, mit dem man reden konnte und der (meistens) echt fair war.
Wenn also einer von euch ein Gewinnspiel bei der Apothekenzeitung oder Quelle, Otto oder sonstwo mitmacht und eine Benachrichtigung von RundR bekommt entweder gleich zerknüllen oder so wie wir vorher informieren und dann richtig gehässigen Spaß an der Sachen haben!
Und wenn ihr in Konakli seid, im Kemal Bay Hotel und es mit dem Bus zu einem Club-Treffen gehen soll, bleibt im Hotel, geht die Straße runter zum Dogan Market. Davor sitzt Hassan, der für 20 Euro zum türkischen Bad einlädt. Mit Transfer, Saunen, kompletter Reinigung und diversen Massagen! Und das alles mit gutgelaunten Jungs und Mädels, die da arbeiten. MACHT DAS!!!!!
Diejenigen von uns, die mit zum "Infotreffen" gefahren sind, waren eher gepestet, weil sie Magnetauflagen und Heizdecken kaufen sollten...
Wir waren beim bombastischen Abendbuffet die einzigen, die richtig entspannt waren (Und sonnenverbrand, weil es der schönste und sonnigste Tag der ganzen Reise war! Es ging uns so gut!!)
Unseren ganzen Reisebericht schreibt meine Freundin auf die HP von RundR, wer also Infos will, kann da gerne mal gucken, es lohnt sich echt!
Wir lassen uns doch nicht bescheißen!!