Hallo Jens!
Um Himmels Willen! Verkaufe ihn nicht! Und lass dich doch bloß nicht von Leuten weichmachen, die ein Auto nur zum Fahren haben und vor allem Wert auf Pannenstatistiken und so einen Unsinn legen!
Bei einem Neuwagen hat man natürlich solche Probleme nicht, aber wer hat erstens das Geld dafür und zweitens ist das doch langweilig.
Ich habe mir auch erst vor ein paar Monaten meinen Traum vom V8 erfüllt. Dachte erst, hätte in Schnäppchen gemacht, aber der Teufel steckt im Detail. Ist doch mehr dran zu tun, als ich dachte, die Vorbesitzer sind wohl nur geheizt und das wars.... Naja, solche muss es auch geben.
Das ist bei mir auch alles nicht so einfach, habe schließlich eine 5-köpfige Familie und kann daher auch nicht das komplette Geld ins Auto stecken, allzu viel Zeit habe ich als Kraftfahrer auch nicht. Momentan nervt das Wetter. Habe einige Teile hier liegen und kann nicht schrauben!!! Grrrr!!!
Für einige wichtige Teile haben wir uns vom Einser-Cabrio meiner Frau getrennt. Viel uns auch nicht ganz leicht, aber da hat dann mal die Vernunft gesiegt. Zwei alte Schätzchen, in die man Zeit und Geld stecken muss, sitzen halt nicht drin. Die Kids wollen auch noch was zu essen haben (und wir auch).
Also, Jens, gib nicht auf, lass dich nicht von deinem Traumauto trennen. Gut Ding will halt Weile haben. Ist zwar ein alter Spruch, aber wohl was wahres dran.
Für deinen Elektrikfehler habe ich zwar momentan keine Patentlösung parat. Das einzige, was mir da jetzt einfällt, ist bei längeren Standzeiten die Batterie abzuklemmen, damit eventuelle Kriechströme nicht den Strom ziehen können.
Wohne ca. 180 km von dir weg, vielleicht können wir bei besserem Wetter ja mal zusammen nachgucken.
Bis dahin!
Und lass ihn stehen!!!!!!!!
Gruß
Gerd