|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo gmg.
Wie hast Du denn den Benzinverbrauch ermittelt? Nach dem BC kann man bei Kurzstreckenbetrieb eh nicht gehen, der zeigt bei meinem 4.2 immer mindestens 10Prozent weniger Verbrauch an, als er in Wirklichkeit ist.
Ich ermittle den Verbrauch immer an der Zapfsäule, nach dem automatischen Stop der Zapfpistole gehen ca. 2Liter noch in den Tank. Hatte einmal das Vergnügen, das der Tank genau an einer Tankstelle leerging - es gingen dann 76.05 Liter in den Tank und keinen Tropfen mehr.
Zu Deinem "hohen" Verbrauch - meiner braucht auf Kurzstrecke in der Stadt ( höchstens 4km ) immer über 16Liter, kann bis locker über 20Liter sein, benutze jedoch im Winter häufig dazu die Standheizung, die macht dabei auch ein paar Liter aus. Auf der Landstraße und Autobahn sind Verbräuche zwischen Minimum 8,5Liter (ohne Klima bei ca. 85km/h) und Maximum 15Liter (mit Klima bei höherer Autobahngeschwindigkeit 130 bis 280km/h) drinnen.
Das in der kalten Jahreszeit der Verbrauch höher ist, als bei sommerlichen Temperaturen ist logo, aber Deine Verbrauchswerte sind für meine Verhältnisse, zumindest was den Stadtwert angeht, nicht machbar.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert