gestern Abend hat irgend eine Drecksau an meinem geparkten Wagen den linken Aussenspiegel abgefahren Nun bin ich natürlich auf der Suche nach nem Neuen, V8 Aussenspiegel scheine rar zu sein, deswegen wollte ich fragen ob auch elektrische von Audi 100/200 passen? denke schon oder! Vielen Dank im vorraus für die Info, ich würde ungern "falsche" kaufen, zumal der Einbau auch nicht ohne sein soll! Gruss Rainer
OOHps... das wußte ich nicht... Sorry. Was ist denn bei denen anders? Ich habe Memory im Dicken und auch noch zwei Reserve-Spiegel im Keller. Die sind aber auch von einem V8, ich weiß aber nicht, ob der Memory hatte.
... bei mir war die Aussenspiegelhalterung des Glases defekt!
Den Motor (inkl. Halterung) gab es beim normalen elektr. Spiegel einzeln. Den Memory-Spiegel gab es nur komplett (über den Preis sollt eman besser nichts schreiben). Also muss es einen Unterschied geben.
tja wenn man´s genau überlegt, muß er ja irgendwie eine Rückmeldung über die derzeitige Einstellung an das Steuergerät liefern. Dieses könnte sonst ja nicht erkennen wie der Spiegel eingestellt ist und könnte nicht auf anforderung (Tastendruck an Memory-Bedieneinheit) automatisch nachstellen... Interessant. Hatte ich mir bisher gar keine Gedanken drüber gemacht. Folglich muß die Memory-version eine Rückmeldung haben und anders konstruiert sein als die normale Version. danke für den Hinweis.
Hi Rolf. Die Memoryspiegel haben einen zusätzlichen Stecker mehr. Habe mir mal welche als Reserve für den Fall der Fälle zugelegt - sind aber gebraucht selten zu finden und wie Kai schon andeutete dementsprechend preislich höher angesiedelt. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
... also drei stecker? musst mir mal ein neues spiegelglas holen, bekam aber beim schrottplatz das dingen nur komplett (laut verkäufer aus nem hunderter). hab das glas getauscht und gut war. jetzt die fragte, die die menschheit quält hab nen 88er mit memorysitzen. ist da auch gleichzeitig spiegelmemory mit dabei ? kanns grad nicht testen, interressiert mich aber trotzdem, weil dann kann ich den rest vom spiegel auch gleich verscherbeln... hat nur zwei stecker also kein memory..
Hi Florian. Ja, die Memo-Spiegel haben drei Stecker. Memo-Sitze und Memo-Spiegel sind immer gleichzeitig an Bord. Ich weiß nur nicht, ob auch die ersten V8 diesen runterklappbaren rechten Aussenspiegel bei gedrückter, rechter Spiegerverstellung und dem Einlegen in "R" beim Automatikgetriebe haben. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
... wenn der Spiegelverstellknopf auf "RECHTS" steht, wird beim Einlegen des Rückwärtsganges das Spiegelglas leicht nach unten geneigt.
Dafür wird kein zusätzliches Motor benötigt, da nicht das ganze Spiegelgehäuse bewegt wird. Bei der Anklappfunktion des A8 ist dies natürlich der Fall ...
Ja habe ich, keine Funktion! aber sie gingen bevor ich die Motoren der Anklappfuntion in Stand gesetzt hab, aber keine Ahnung was ich dabei hätte kaputt machen können. :confused: