Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#5164 09.04.2002 05:00
OP Offline
Hallo Alle,
Ich möchte das Gute Vorbild folgen von Jörg Deckwer.
Ich bin 47 Jahren, habe keinen Frau und keinen Kinder, wie kann man sich sonst einen V8 leisten.
Die gebraucht preisen in Holland für einen V8 sind typisch doppelt wie in Deutschland, hauptsächlich wegen den Import-Gebühr.
Ich arbeite seit 18 Jahre im EDV Bereich, habe aber am Anfag 4 Jahren (Auto-)Technik studiert und dazwisschen nog 7 Jahren Philosophie.
Habe in Oktober 2001 den ersten Auto in meinen leben gekauft - dafür immer Brauchtwagen von mein Vater gefahren (gratis) und manchmal auch keine Auto gefahren.
Das war also eine V8 3.6 aut. 1989 mit 240ktm. Ganz schnell danach einen Gross-Wartung gemacht, neue Original-Federn, Gelbe Koni's die Riemen erneut usw.
Anfang März leider einen Straßenrand gefasst und mit Total-Schaden abschied genommen. Ursache war wohl die neue tausend-knöpfigen Japanischen Radio/CD.
Die "Durcharbeitung dieses Traumas" hat 4 Tage später angefangen; habe mir dann gleich einen V8 4.2 1993 mit 150ktm gekauft; Electro Memory Sitzen, Schiebedach, 2 Airbags, dunkel metallic / schwartz leder; und mit der ein-knöpfigen Bose Radio/Casette. So fast mein Traum-Auto, (jeder Nachteil hat sein Vorteil).
Um meinen "Trauma weiter durch zu arbeiten", würde ich dieses Forum manchmal belästigen mit das Thema "Straßenlage". Irgendwo Anfang / Sommer 2003 mochte ich dazu einen Major-Upgrade machen.

Genug für Heute,
Grüße, Harry (Amsterdam)

Zuletzt bearbeitet von Harry Tresoor; 09.04.2002 05:29.
Hallo Harry,

die anderen Teilnehmer dieses Forums sind anscheinend derzeit sehr beschäftigt, deswegen hast Du wohl noch keine Antwort bekommen.

Aber, ich hoffe, Du wirst von den anderen auch noch begrüßt, wenn die mal Zeit haben ;-) Es kommt ja selten vor, daß sich jemand hier so ausführlich vorstellt wie Du (ich habe das auch nicht getan <schäm>).

Naja, ich sage einfach mal Hallo. Auch wenn ich hier und da mal Probleme mit meinem V8 hatte, werde ich Dir leider nur durch meine eigenen Erfahrungen helfen können, da ich technisch gesehen ein absoluter Laie bin. Nur, wenn Du ein Problem hast, welches ich schon hatte und für das ich eine Lösung liefern kann, helfe ich Dir gerne weiter. Alle anderen bestimmt auch.

Und bei der Straßenlage kann ich Dir nicht helfen. Von Fahrwerken habe ich keine Ahnung. :-(

Dafür sind hier die anderen kompetenter als ich.

Gruß nach Holland,
Stephan

Hallo Harry;

herzlich willkommen, und immer beulenfreie Fahrt!

Ciao

Alex

--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Hallo Harry,
ein freundiches Hallo aus Berlin von mir

Gruß Mathias

Daag,

veele Groeten uit Mofrica !

OP Offline
Danke Stephan,

Für deinen vielen Zeilen. Ich bin noch etwas unerfahren mit den web/etiquette - dieses Forums.
Das "Vorstellen-im-Forum" habe ich shon ein par mahl gesehen und ist m.e. eine ganz Nette Weise dich ein zu dringen in den V8 Gemeinschaft.

Straßenlage: Das "Gerade-Aus" verhalten der V8 in extrem-situationen ist mehrmals erwähnt in dieses Forums. Ich habe das leider praktisch Empfunden.
Da gibt es (in theorie) welche Maßbamen; ich studiere noch darauf. Ich habe schon etwas Gedanken, aber noch keinen Informationen. Kommt Später.

Grüße, Harry

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert