Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo bin neu hier, vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen Tipp geben, und zwar: V8, 3.6l, 1990 Während der fahrt fing es aus den Armaturen (Fahrerseite) wie Wild an zu "Piepen" in einem mehr oder weniger langen Ton. Was allerdings nach ausschalten des Wagens nicht aufhörte! Was könnte das sein? Wie bekomme ich diesen nervtötenden Ton aus? Die Bremsbelagsanzeige leuchtet schon seit 4000km (Bremsbeläge und Sensoren gemacht).

Hallo!

Wie siehts mit dem Bremsflüssigkeitsstand aus?
Oder mit dem Hydraulikölstand??
Dann könnte es der Bremsdruck sein. usw....
Überprüf erst mal die Flüssigkeitsstände und dann den Druckspeicher!

Gruß René

Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

an und für sich gut möglich, aber das sonderbare scheint zu sein, dass es ja nach Abstellen des Wagens (!) nicht aufhört. Also bei abgeschalteter Bordelektronik (so war es doch gemeint ?).

Frage an den Problembeschreiber: Was für ein Symbol ist im Bordcomputer zu sehen ?

Viele Grüße

Bastian

Das ist schon merkwürdig..... vieleicht ist ein Relais verklebt??
Ich wollte ja auch erstmal sagen das es nicht nur an den Bremsklötzen liegen muss.

Gruß René

Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
stranger
OP Offline
stranger
Hi,
bei eingeschalteter Zündung zeigt er die Bremsen an (Orange), dieses erlischt auch sobald die Boardelektrik abgeschaltet ist. Das Geräusch ist auch ein anderes Piepen wie wenn er die Bremsen signalisiert, hört sich so an wie wenn eine offene Tür signalisiert wird. Könnte es vielleicht Feuchtigkeit im Relai sein? Und danke für die Bemühungen

stranger
stranger
Der V8 ist in der Tat sehr Geräuschintensiv an manchen Tagen. Das AutoCheck macht bei gelben Warnungen (Tank leer, Bremsbeläge verschlissen) "Pieeep", bei roten Warnungen (Bremshydraulik, Kühlwasser zu niedrig/heiß) "Pieeep - Pieeep - Pieeep". Wenn man hingegen Abblendlicht/Standlicht nicht ausmacht und/oder das Radio und dann die Fahrertür öffnet, macht er ein "Bööp - Bööp - Bööp - Bööp..." Geräusch, was auch erst aufhört, wenn man die betroffenen Sachen ausmacht. Sehr schön jedoch ist das Geräusch, wenn man den Automatikwählhebel nicht in P hat und dann die Fahrertür öffnet: das Geräusch kommt dann aus der Nähe der Handbremse und ist ein sehr eindringliches "EeeeeEeeEeeEeEEeeeEee...." (der Ton neigt zum leiern...).

Ich hoffe, dieser kleine "Soundratgeber" konnte helfen. :-)

stranger
stranger
Ketchup vergessen:

Ich hatte es bei meinem schon mal, dass die Automatik-Ganganzeige nach dem Einlegen von "P" immer noch "R" angezeigt hat. In dem Fall müsste der Warnsummer beim Fahrertüröffnen auch Radau machen. Funktioniert denn Dein Türkontaktschalter an der Fahrertür richtig?

Spiel auch ruhig mal die Geräuschszenarien durch um rauszuhören, wie sich meine beschriebenen Sounds in real anhören und ob Dein Geräusch dabei ist.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert