Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 3
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 3
Hallo bin neu hier .hab ein Problem u Würd gern andere Meinungen hören.Hab nen 3.6 er Schalter und beim Kaltstart so ca ne Minute lang hab ich starke Rauchentwicklung in Blau weiss ab dann Nicht mehr.Hab erst 170000 km drauf und kann es fast nicht glauben das es die kolben ringe oder Beschichtung der Zylinder ist.hab auch schon an die Schaftdichtungen gedacht.Könnte mich Leistungsmäßig nicht Beschweren.Kennt dieses Symtom jemand ????

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
ist bei mir auch so. Schaftdichtungen sind es bei mir definitiv. Hab gerade angefangen alles zu zerlegen, damit ich die wechseln kann..
Mach doch trotzdem mal eine Kompressions-Prüfung, kann nie schaden!
Ach ja, und wenn er kein Kühlwasser frisst oder Du Öl im Wasser hast, kann es die Kopfdichtung auch nicht sein...

MFG Peterling!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 3
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 3
Wollt ich die tage eh Mal machen.sonst fehlt gar nichts kein öl im wasser oder sonstige Anzeichen.hatt deiner beim Fahren nicht geraucht ?wenn ich an die Arbeitdenke Wird mir jetzt schon wieder schlecht ist ein scheis aufwand.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 21 (0.010s) Memory: 0.6018 MB (Peak: 0.6543 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-07-19 19:15:43 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS