Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#51362 27.02.2004 01:02
OP Offline
Hei Gemeinde,

Mein Dicker hat ein paar klitzekeine Missstände, die an sich nicht schlimm sind, aber ich würde doch gerne wissen, was da los ist...

1- Klima ; der Luftaustritt in der Mittelkonsole bläst nicht dauernd (ich hab Gebläse auf 2). Wenn ich aber auf Auto stell, geht natürlich das Gebläse hoch und es funzt. Ebenso, wenn ich den "Manuell"-Knopf drücke. Verstehe ich es recht, dass das mittlere Gebläse nur funzt, wenn unbedingt notwendig ?

2- Rad links hinten - es quietscht da gerne un oft (hört sich ein bisschen wie ein ausgeleiertes Bett an ). Könnte das ein Gummi sein, das ausgetauscht werden will ?

3- Rad vorne rechts, wenn ich -in der Tiefgarage- voll links einschlage, beim runterfahren, kommt von vorne rechts häufig ein Knarren, wie eine schwere hölzerne Schranktür. Kann das ein Stabigummi sein ?

Ich wäre über jeden Tip dankbar

Gruss aus Paris. Guido
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
zu 2.
Schmier mal die Feder vom Bremskraftregler.

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
OP Offline
Danke für den Tip. Muss mal im RLF schauen, wo die sitzt..

Gruss aus Paris. Guido
zu 3.

klingt arg nach dem Domlager . Hatte ich auch mal ging aber von alleine weg .Gummis knarzen nicht !! Metall auf metall und Metall auf Rost... !

V8 erbarme Dich !
OP Offline
Hallo Frank,

Wie kann ich denn das am besten checken ? Muss dazu der Dämpfer raus ?

Gruss aus Paris. Guido
Hallo Guido.

Das mit dem Knarren hatte ich auch mal,bei mir war vorne rechts eine Feder gebrochen und auf deiden Seiten die Domlager total hinüber.Solltest du die Domlager ersetzen mach dich vorher richtig schlau welche bei dir verbaut sind es gibt diese in zwei verschiedenen Durchmessern ich hatte das glück auf einen Samstag da stand ich da mit meinen falschen Domlagern alles hatte schon geschlossen da musste ich leider bis Montag warten........

Gruß André.

OP Offline
Hei Andre,

Zählen Domlager zu den Teilen, die besser paarweise getauscht werden ?

Gruss aus Paris. Guido
Hallo Guido.

Ich denke mal schon,ich habe nur die Kugellager getauscht die bekommt man einzeln bei Audi und sind auch nicht so teuer.

Gruß André.

Könnte aber auch eine Antriebswelle sein! Das hatte ich bei meinem 100er. Kontrolier mal die Manschetten.

Gruß René

Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
OP Offline
Hei René,

Die Antriebswellen sinds sicher nicht. Die Manschetten hab ich erst vor ein paar Monaten getauscht. Und das wär dann auch ein anderes Geräusch (knacken), das ich mittlerweile -leider- gut kenne.

Gruss aus Paris. Guido

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert