Ay Jungs,
(diesmal keine Prosa, mir fehlt die Zeit

)
Mein Gebläse bläst die Luft überall hin, nur nicht mehr auf die Frontscheibe.
Nachdem ich nun so langsam die Faxen dicke hatte vom Wischen und dem absolut-nichts-sehen bei diesem Mistwetter, wo man die Luft ja noch nicht mal mit dem Klimakompressor trocknen kann weils zu kalt dafür ist bin ich eben gerade mal wieder ins Kieler Audi Zentrum gefahren.
Heute morgen drei Kilometer wirklich absoluter Blindflug, dann bin ich vor dem Außenthermometer in die Knie gegangen und hab das so lange angehaucht bis das Steuergerät glaubte, wir hätten 6 Grad plus - schnell wieder rein und Klimakompressor angeschmissen und dann gings

neee das ist kein Dauerzustand).
Freude über Freude, sofort reißt mir ein netter Meister den Schlüssel aus der Hand, plaziert meinen frisch gewaschenen Achter neben seinem nagelneuen großen Bruder, der ebenfalls schwarz trug (und er machte sich guuut!!!) und hängt das Auslesegerät an die Stecker. Hubs? Kommt das nicht teurer als ein neuer Stellmotor, denn? Fragte ich unbefangen... Nööö nööö.
Da der Speicher laaange nicht mehr ausgelesen wurde warf allein die Abteilung Heizung und Klima eine drei Seiten lange Fehlerliste raus, jessas maria, aber der Stellmotor war auch dabei. Also alle Klappen einmal ganz auf und zu gefahren und der fehler war immer noch da. Nun kann das natürlich auch am Gestänge liegen, sagte der Meister...
Er wollte KEIN Geld fürs Auslesen haben, was ich SEEEHR korrekt fand und was mich zu der Entscheidung trieb, auf gut Glück den Stellmotor zu kaufen, es war auch einer lagerhaltig (denn der passt auch in den A6...) und Thomas hat den aus dem Schlacht-Audi selber schon verbaut.
Und da war die Freude dann wieder vorbei, 80 Euro hat das Elektromotörchen gekostet... Puh. Bringt einen nicht um, aber meine Herren das sind Preise.
Dann werd ich mich mal ranmachen. Hat schon mal jemand das Scheibenwischergestänge ausgebaut? Ist wohl nicht so schwer, oder?
Nun ist das doch wieder ein halbes Märchen geworden, ich bin jedenfalls mal wieder hochzufrieden mit dem Audi-Zentrum in Kiel (ich erinnere: Kühlwasserkreislauf abdrücken: kostenlos, Klimaanlage entlüften, einstellen und neu befüllen: 35 Euro...), und die teilepreise machen die ja nicht selber.
Sandman