Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wo ich für meinen V8 3,6l einen Stahlkat und einen guten CHIP bekomme?

Wisst Ihr auch was das bringt und was mich das kostet???

Gruß
Cem

Moin Cem,

nen Chip von Blue Diamond hab ich noch liegen. Hat mich hier im Forum vor langer Zeit 120 Euro gekostet. Hab Ihn wieder ausgebaut weil die Charakteristik nicht das ist was ich will. Mehr untenrum obenrum weniger finde ich. Aufkleber ist aber keiner mehr drauf. Wollte Ihn mal brennen hab es aber dann doch gelassen. Wenn Du Ihn haben willst mach mir nen vernüftiges Angebot. Wenn man bedenkt das er 19 Ps bringen soll und der 3.6 er 250 PS hat, kann man die Leistung eigentlich nicht merken. Auf den Prüfstand hab ich Ihn damit nicht gehabt.

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Hallo Claudius!

Wie muß ich deine Aussage <Mehr untenrum obenrum weniger> verstehen???? Bringt es eigendlich wirklich was, wenn ich mir so einen Chip einbau? Ich meine im unteren Drehzahlbereich ist er wirklich etwas schwach und es wäre schon toll wenn ich da was ändern kann...
Aber nur wegen mehr Ps würde ich mir keinen Chip einbauen,aber wenn´s hilft!

Gruß René

Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
also mit meinem chip hab ich deutliche steigerung im anzug gemerkt nur leider stimmt momentan irgentwas anderes nicht und der dicke kommt nicht so aus den pöttenwie es mal war

V8 das Kracht
Es bringt meiner Meinung nach nicht genung, als das sich der Aufwand rechnen würde. Wenn es ne Sek im Anzug bringen würde hätte ich ihn nicht wieder ausgebaut. Wenn man mal rechnet sind es 7.2 % (laut Hersteller) mehr Leistung. Vielleicht reicht das grad um die durch die Klima verloren gegangene Leistung auszugleichen, zu mehr aber wahrscheinlich nicht. Desweiteren hat sich bei mir der Spritverbrauch durch den Chip auch etwas erhöht. Chiptunning ist halt was für Turbomotoren.

P.S. Flott ist der Lütte auch ohne Chip.

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Hi,

einen Metallkat kannst du bei http://www.uni-fit.de kaufen. Einfach Fahrzeugtyp angeben, dann suchen dir den richtigen raus.

Grüßle
Frank K.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Also doch nicht so das ware.
Aber was soll´s bei der Leistung kann ich mich eigentlich auch nicht beklagen! Wenn er nur unter besser ansprechen würde..... Naja, der nächste wird ein 4,2er!

Gruß René

Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert