Servus!
Bei uns in Ö sind da noch größere "Blitzer" am werken!!! Zwischen den beiden großen Tunnels in Ö, die sicher auch viele von euch kennen, dem Tauerntunnel und dem Katschbergtunnel ist auf der gesamten Strecke von 14km eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 100km/h und zwar des Umweltschutzes wegen!
Dass jedoch auf dieser Strecke die längsten Staus aufgrund der fehlenden, jedoch schon längst überfälligen zweiten Tunnelröhren provoziert werden, interressiert wiederum keinen der Herren. Die sind doch sicher nicht Umweltschädlicher, als wenn man da mit 130km/h "durchbrettert", oder?! Da fragt man sich doch schon öfters, WO IST BEI DEN HERREN HIER DIE LOGIK?!
Diese Frage wird uns aber keiner dieser Sesselwärmer beantworten können...
Aber zum Thema 130km/h kann ich nur sagen, auf den zweispurigen Abschnitten in Ö ist es sehr gut, dass es eine Geschwindigkeitsbeschränkung gibt. Denn wenn unsere Autofahrer dieser Geschwindigkeit schon nicht gewachsen sind (so ist das bei uns der Fall! Ich ärgere mich jedes mal wieder über die notorischen Linksfahrer und "ohneindenRückspiegelschauendenLinksausscherer") möchte ich mir gar nicht vorstellen müssen, wie das wohl wäre, wenn jeder fahren darf was er will...
Grüsse Markus