Tach zusammen......

Also der Phaeton ist schon ein geniales Auto muss ich sagen.
Mein Dad hatte den grossen W12 mal übers Wochenende.
Also gehen tut der ja wie Harry. Und was mir aufgefallen ist das der Fahrkomfort besser ist als die der S-Klasse. Mein Dad hatte zum Zeitpunkt noch den S 430 und der war ja schon mega leise von den wingeräuschen und so. Aber der Phaeton schlägt das um einiges finde ich. Sind so ein wenig rumgefahren und da hört man ja wirklich nichts mehr. Geschwindigkeiten merkt man noch weniger als in der S-Klasse. Mein Vater ist viel Fahrer und zwar langstrecken auf der Autobahn. Er meinte zu mir das er meistens um 20 schneller gefahren ist als sonst, er hat es nur auf den Blick aufn den tacho ab und zu gemerkt. Was er aber auch meinte ist das der Säuft wie ein loch. Normal kommt er in sein zweit werk locker mit einer Tankfüllung bei seinem S 430. Mim Phaeton hat auf 3/4 der strecke schon die reserve angefangen zu blinken und er ist dann nur noch langsamm gefahren um nicht zwischen durch Tanken zu müssen. Klar Gibt man bei Testfahrtem dem auto auch mal die sporen und lässt den spritt verbrauch steigen.
Aber an sich ist der Pheaton vom Raum gefühl her schon cool. Die Rückbank sieht auch mega gross aus im gegensatz zur S-Klasse. Was auch cool ist war die Innen beleuchtung der schalter und Knöpfe. Schön Rot und Hell......nicht wie im Benz weiss und .....(naja ist ansichtssache).
Von Aussen her finde ich ihn auch gelungen bis auf das ich das VW zeichen zu gross finde.

Grüsse aus Altötting

Mathias