Hi Michi,
mich gehts ja nix an aber - meine Wenigkeit is BMW Fahrer bis vor kurzen gewesen und wenn ich wieder wählen könnte dann wieder einen 750iL nimm bloß keinen 740 - kostet so ziemlich das selbe braucht auch nicht weniger Sprudel und geht aber um ein Eckhaus langsamer als sein große Bruder

Schau Dir mal nen schönen 750i an und dann steig in den 740i und steig aufs Pedal - da wird Dir sicherlich das Gesicht einschlafen.
Zum VW - is der erste der dem Spruch "Völlig Wertlos" in Österreich das erstemal nicht ganz gerecht wird. Geht sehr gut schaut innen recht nett aus bis auf das extrem hässliche Navi welches wirklich billig ist - was man leider auch im Bentley Continental findet (welchen ich in 2 oder 3 Wochen Probefahren darf

) - sonst ein Recht nettes Auto nur es mit einem Benz zu vergleichen is echt ne Frechheit. Ich kann nur sagen - BENZ (zumindest in der selben Preisklasse und da gehört der S400 noch nicht dazu) hat um den Preis ein handgenähtes Lederarmaturenbrett - der VW nicht - die elektrischen Sitze stellt man per umständlichen Griff am Sitz um - nicht wie beim Benz gemütlich an der Tür. Also im Punkto ergonomie müßen die Wolfsburger noch einiges lernen und da sollten Sie nicht bei Bentley abschauen die haben nämlich auch keine Ahnung davon - bin in meinem Leben schon einige Limousinen gefahren da ich lange Privatchauffeur war.
Meine Meinung: Bentley is nur teuer doch für den Fahrer relativ unergonomisch gebaut.