Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#50763 20.02.2004 10:03
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 19
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 19
Hallo,
Vor ein paar Tagen hate ich mal eine Anfrage ins Forum gestellt, ob die Umrüstung auf Euro 2 zu Kaltstartproblemen führen kann. Habe die Anlage dann bei GatKat in Gladbeck nochmal überprüfen lassen(übrigens sehr freundlich & hilfsbereit die Leute !), aber ein Zusammenhang ist auszuschliessen. Ist eigentlich auch ganz einfach zu überprüfen, ob der Umrüstsatz ordentlich eingebaut ist.: Schläuche sichten ob Dicht und ordentlich verlegt, Sicherrung herrausnehmen und damit die Anlage deaktivieren. Dann dürfen Probleme nach dem Umrüsten nicht mehr auftreten.(Ist natürlich keine Dauerlösung). Nun sucht eine Werkstatt nach der Ursache warum der Kleene nicht anspringt. Ein Temperaturfühler wurde euphorisch gewechselt aber ohne Erfolg. Nun bleibt mir bis nach Karneval (vorher wird wohl nicht mehr gearbeitet) nur die StartPilotflasche um fahren zu können. Am Dienstag wird weiter durchgemessen.
Wollte damit nur texten, das die Euro2 Umrüstung wohl kaum Probleme bereitet. Werde nächste Woche mal schreiben wo der Fehler lag. Feiert schön ...........................

Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 558
hi holger,

hab gestern auch das GAT EGS system eingebaut, eigentlich keine probleme, ausser, dass die kabel viel zu lang sind, mal statt eines y-schlauchstückes ein t-stück besser wäre usw.
(twinTec hatte da ein besseres teil - viel passgenauer aber nur für meinen abc-motor)
der anschluß´an das lambdasignalkabel gefiel mir überhaupt nicht, aber naja, es geht.
startprobleme habe ich keine, startet immer noch einwandfrei.
der temp sensor kann es auch nicht sein.
ich schau aber nochmal nach(hab ihn noch nicht zusammengebaut, ist zu kalt ;-), vielleicht find ich noch eine mögliche fehlerquelle.
wie äußern sich die sartprobs?
wie war die LLDZ vorher
wie nach einbau des systems?

gruß
michael


gruß michael Freundlichkeit ist ein Bumerang
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 19
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 19
Die Startprobleme sind derart, das ich ihn nur mit Starterspray oder mit pumpendem Gaspedal(was man ja beim Einspritzer nicht machen sollte / muss) zum Laufen kriege. Danach schüttelt er sich erstmal ein paar Minuten und läuft dann rund.
LLDZ war vor und nach dem Einbau eigentlich gleich bei ca. 700 U /min.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.015s Queries: 21 (0.012s) Memory: 0.6030 MB (Peak: 0.6566 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-24 20:32:31 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS