Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo liebe Forumleser,

mein Name ist Rainer bin selbständiger Computertechniker aus Wien, 31 Jahre jung und ich gedenke mir einen Audi V8 Bj89 zu besorgen.

Nun habe ich ein wenig im I-Net gesurft und habe diese schöne Seite gefunden und dachte mir ich lese hier einwenig in der Kaufhilfe usw.

Ich hatte schon S-Klasse, 7er BMW doch keinen Audi V8.

Ich würde einen V8 - 3,6l Bj 11/89 in schwarz, Vollausstattung um 2.500,- bekommen. 240tkm und angeblich vor 3 Monaten Service gemacht um 890,-.

Worauf soll ich achten wenn ich das Auto probefahren will morgen?

lg Rainer Z. aus Wien
Hallo Rainer!
Achte auf jeden Fall darauf, daß das Getriebe weich schaltet.
(wenn es ein Automatik ist)
Schau Dir das Heckblech an (unter der Stoßstange) dort sind Sie sehr rostanfällig. Natürlich auf alle Spaltmaße achten (wegen evtl. Unfallschäden oder so)
Lenkung ist auch sehr wichtig, sowieso ob irgendwo Öl oder sonstige Flüssigkeiten rausdrücken. Evtl. noch den Getriebeölstand, falls er einen Meßstab besitzt. (ist beim Bj. 89 nicht mit dabei, nur wenn irgendein Vorbesitzer mal einen gekauft hat, dazu am besten im FAQ gucken, wie man den Getriebeölstand checkt... ist nicht ganz so einfach wie den Motorölstand prüfen)
Auch mal am Getriebeöl schnuppern, wenn es alt ist, riecht es ziemlich verbrannt. Ist ein Übler Geruch.
Schau Dir natürlich die Bremsen an und wann der Zahnriemen wieder fällig ist, dann kostet es gleich richtig Kohle..
Hier gibts ne KAUFHILFE auf der Seite, guck Dir das mal an...

MFG Peterling

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Moin,