Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo liebe Forumleser,

mein Name ist Rainer bin selbständiger Computertechniker aus Wien, 31 Jahre jung und ich gedenke mir einen Audi V8 Bj89 zu besorgen.

Nun habe ich ein wenig im I-Net gesurft und habe diese schöne Seite gefunden und dachte mir ich lese hier einwenig in der Kaufhilfe usw.

Ich hatte schon S-Klasse, 7er BMW doch keinen Audi V8.

Ich würde einen V8 - 3,6l Bj 11/89 in schwarz, Vollausstattung um 2.500,- bekommen. 240tkm und angeblich vor 3 Monaten Service gemacht um 890,-.

Worauf soll ich achten wenn ich das Auto probefahren will morgen?

lg Rainer Z. aus Wien
Hallo Rainer!
Achte auf jeden Fall darauf, daß das Getriebe weich schaltet.
(wenn es ein Automatik ist)
Schau Dir das Heckblech an (unter der Stoßstange) dort sind Sie sehr rostanfällig. Natürlich auf alle Spaltmaße achten (wegen evtl. Unfallschäden oder so)
Lenkung ist auch sehr wichtig, sowieso ob irgendwo Öl oder sonstige Flüssigkeiten rausdrücken. Evtl. noch den Getriebeölstand, falls er einen Meßstab besitzt. (ist beim Bj. 89 nicht mit dabei, nur wenn irgendein Vorbesitzer mal einen gekauft hat, dazu am besten im FAQ gucken, wie man den Getriebeölstand checkt... ist nicht ganz so einfach wie den Motorölstand prüfen)
Auch mal am Getriebeöl schnuppern, wenn es alt ist, riecht es ziemlich verbrannt. Ist ein Übler Geruch.
Schau Dir natürlich die Bremsen an und wann der Zahnriemen wieder fällig ist, dann kostet es gleich richtig Kohle..
Hier gibts ne KAUFHILFE auf der Seite, guck Dir das mal an...

MFG Peterling

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Moin,
hast auf jeden Fall die richtige Seite hier gefunden. Bei dem Begriff "Vollausstattung" wäre ich immer vorsichtig. Der V8 war ab Werk schon recht umfangreich bestückt. Vollausstattung würde auch Dinge wie Standheizung, Bose Sound, E-Sitze mit Memory, Sitzheizung vorne UND hinten, elektrisches Heckrollo, Rollos für hintere Seitenscheiben, usw. umfassen. Ansonsten würde ich bei einer Probefahrt alle elektrischen Helfer testen, auf sauberes schalten des Getriebes achten und einen Blick auf die Dichtheit aller Agregate haben.

Gruß aus dem hohen Norden
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
...bleibt nur noch anzumerken bei der Probefahrt alle elektrischen Helferlein zu testen,gerade die el. Fensterheber sind anfällig,achja und die Auspuffanlage (gerade den Mitteltopf) um die Anschlüsse kontrollieren.
P.S. das mit der Vollaustattung ist so eine Sache es steht oft Verkaufsfördernd dabei,aber meist fehlt doch einiges z.B. Standheizung,el.Heckrollo,el.Sitze,Niveau,abn. Ahk,Bose,Seitenrollos...
Gruß Thomas

Thorsten war schneller :confused:

Zuletzt bearbeitet von Thomas Müller; 20.02.2004 12:24.

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
stranger
OP Offline
stranger
Wow,

danke für die raschen Antworten dachte nicht das ich so schnell antworten bekomme.

Also was ich jetzt noch herausgefunden habe :

el Sitze hat er nicht
Sitzheizung vorne und hinten
el rollo hat er auch ned
Schiebedach hat er
irgend ein Telefon (wahrscheinlich Marke schmeissmichwegundkaufeinneues)

Obwohl ich 31 bin freu ich mich wie ein kleines Kind auf sein Geburtstagsgeschenk - naja is ja erst ein Probefahren aber mal schauen vielleicht wirds ja was.

lg
Rainer aus Wien

lg Rainer Z. aus Wien
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

bin aus Wien und für jede Schandtat zu haben. Fahre seit bald 2 Jahren V8, und hab erst letzte Woche wieder mit einem Freund einen für ihn gekauft. Wenn ich da bin, komm ich auch gerne mit den Wagen ansehen - einige Erfahrung beim Kauf hab ich ja schon. Sag einfach bescheid !

Auch telefonisch immer gerne: 0676-5379193 , bin im 3.

LG

Bastian

stranger
OP Offline
stranger
Hallo Bastian,

danke für Dein Angebot - nur hab ich da ein Problem *g* Ich fahr mit dem Motorrad das Auto anschauen denn er will eigentlich mein Motorrad haben und will mir dafür seinen V8 vererben somit wird mitfahren sicher nicht so leicht *g* Aber echt danke für Dein Angebot.

Ich bin aber eigentlich eh noch immer im Rätseln ich glaub ich hab jetzt (seit dem ich Heute das Angebot bekommen hab) alleine hier 50 Beiträge gelesen und sonst auch herumgeschaut.

Er meint mein Motorrad is ned mehr wert als sein Audi und der wäre 2500 wert - naja ich weis ned so recht ich wollte eigentlich eh mit dem Geld eine Limousine kaufen aber ich wollt halt etwas mehr für mein Moped rausholen mein Moped auf Ebay

tja mal schauen .. ich fahr mal Morgen hin und schau ihn mir an in eure 8ter hab ich mich ja schon verliebt und nun will ich irgendwie auch einen haben.

Nur das Herzblut in meinem Moped stecken 13 Monate arbeit.

Trotzdem Danke

lg
Raini
+43/676/3911220

lg Rainer Z. aus Wien
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

wenn du während der Besichtigung fragen hast, kannst du dich ja trotzdem gerne melden ! Wäre schön, wenn wir einen weiteren Neuzugang in Österreich hätten !

LG

Bastian

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert