hallo!
meiner verhält sich sehr beängstigend beim anfahren.
es fing vor ca 5 tagen nachdem ich meinen v8 wieder angemeldet habe an:ich bin ganz normal langsam angefahren und mit einmal nach ca 10m fahrt war ein seltsames gefühl zu verspüren.als wenn mann eine schwere kugel die im kofferraum hin und her rollte und dabei die seitenwände trifft, im kofferraum zu liegen hat...quasi ein rucken,..und das zwei mal...wie schaltvorgänge.
heute ist es dann wieder passiert nur öfters, unregelmäßig und härter hintereinander für ca 5-10m fahrt.als wenn irgendwelche zahnräder nicht richtig einrasten wollen...dann ist es wieder passiert nach ca 4h stehen lassen des autos(quasi kalter motor).ich wollte aus einer parklücke auf die hauptstrasse fahren und mußte dazu aber eine harte 180° wendung machen. während des wendens im ersten gang(ich nehme mal an es war der erste gang,schließlich war es schritttempo) wieder ein komisches unregelmäßiges rucken wurde verpührt.gab dann aber trotzdem ganz leicht gas und fuhr los um nicht unnötig den verkehr zu behindern....und das rucken war wieder weg.ich bin dann auf die autobahn um mal richtig gas zu geben um zu sehen wie das getriebe unter vollast schaltet.bei vollast sind dann auch im oberen drehzahlbereich "härtere" schltvorgänge zu merken...
das macht mir ganz schöne angst

nicht das jetzt das getriebe den arsch hochreist

oder ist es garnicht das getriebe?????

oder ist das alles normal????
also wie gesagt, das ganze tritt "heufieger" auf, wenn das auto einen moment stand und der motor aus war. wenn der motor und das getrieb schon ne weile was zu tun hatten ist das ganze nicht zu verspühren . ausser im oberen drehzahlbereich wenn er schaltet.
danke euch viel vielmals im vorraus für eure antworten!!!!
grüße aus potsdam....