Ay Gemeinde,
ich hab am Samstag mal wieder einen Grammy abgeräumt. *peinlich*
Schön mit dem verunfallten Mit-So-Bishi zum hiesigen Wasch-mich-und-saug-mich gefahren, da ich morgen am Dienstag einen Gutachtertermin habe. Und da soll der kleine ja eine gute und wenig Hundehaar-verfusselte Figur machen.
Ich also bei schönstem Wetter mich im Saugcenter plaziert und ein Grinsen nach dem anderen über all die tiefer gelegten Golfs und Opelz mit ihren Subwoofern und Heckflügeln rausgedrückt. Es ist samstag. Der deutsche Mann macht sein Auto sauber. Schnell noch was bei McDrive gezogen (wenn man denn mit dem Asphaltsauger über die Poller rüberkommt, ohne aufzusetzen) - schön anzuschauen. 13 von denen und ich saugen also was das Zeug hält den Dreck und den Alltag aus unseren Fahrzeugen.
Nun hab ich eines dieser modischen Schlüsselbänder am Zündschlüssel, weil a) meine Tochter darauf bestand und b) meine Frau den jetzt nicht mehr in irgendwelchen Jackentaschen stundenlang suchen muss und ich zu spät zum Seminar komme

Jaaaaa und so munter ein fröhlich Liedlein trällernd und durchs Nippon-Plüsch kriechend komme ich mit dem Schnorchel diesem Band zu nahe und es macht laut SCHLUUURRRPPPP flatter platter!!! Aufschreiend reiße ich den Sauger zurück mit dem Effekt, dass die Maschine das ganze Gebänsel aus dem Zündschloss schlürft und bevor ich beherzt einschreiten kann den Schlüssel samt Band in ihren Eingeweiden versenkt.
Schreiend und fluchend zum Not-Aus gesprungen und draufgedrückt, wollte ich immer schon mal.
Stille. Totenstille.
13 jetzt nicht mehr saugende Augenpaare sehen mich hasserfüllt an.
"Eeeeeh ich wars eh äh ich hab meinen Zündschlüssel äh weggesaugt sorry eeeh geht gleich weiter...."
Jeeeeesus war mir das unangenehm. Schnell zum Werkstattmuckel geflitzt und ihm mein Leid geklagt. Unterdessen füllte sich die Anlage mit weiteren deutschen Autopflegern, die verdutzt in den Schnorchel guckten und auf die Münzautomaten einschlugen...
Ich machs kurz, der Schlüssel war nicht mehr im Schlauch, er war auch nicht in dem laaaangen Rohr an allen vorbei (ich hatte natürlich den hintersten Platz) und er war auch nicht in der Filteranlage - ja, der gute Mann hat natürlich unter den wüsten Beschimpfungen der saugenden alles zerlegt. Ich wollte im Boden versinken, hätte aber bei DEN Tieferlegungen auch nicht viel genützt...

So hat der Mann sich meine Nummer aufgeschrieben und jedem eine Wertmünze in die Hand gedrückt, damit sich der Mop beruhigt. Ich wiederum habe meine Frau angerufen, die kurz darauf mit dem Zweitschlüssel kam und mich bis in den tiefen Abend hinein verarscht hat (sie hatte völlig verdrängt, dass SIE vor einem Jahr mal den V8 Schlüssel auf dem Rücksitz mit in die Windel unserer kleinen Tochter eingewickelt hatte und ich ihr auch den Zweitschlüssel bringen musste)...
Greade kam der Anruf, Schlüssel ist wieder da. Jessas wie peinlich.
Also, wenn ihr saugt, steckt euch den Schlüssel in die Tasche!!!!!
Sandman