Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Jungs,

ich wollte gestern das schöne Wetter nutzen, um den Euro 2 Satz (HJS von Reich und Sohn, der "versteckte") einzubauen...
Nur leider gibts da ja irgendwie nur drei Bilder, auf denen fast nix zu erkennen ist.
Ich hab dann mit Thomas gesprochen aber konnte nicht zu ihm fahren, weil ein wenig Scharlach von meinem Töchterchen dazwischen gekommen ist.

Bevor ich nun die falschen Leitungen durchtrenne:
Ich soll das T-Stück in die Leitung zum Hauptbremszylinder setzen und mit der einen Seite vom Ventil verbinden. Ist besagte Leitung die, die hinter dem Motor mittig bei abbem Luftfilterkasten rauskommt? Wo schon so ein kleines gelbes Teil drin sitzt? Die geht auf der anderen Seite in den Beifahrerkotflügel *wunder*
Kann mal einer ein Bild machen?

Und es gehen zwei Schläuche in die Heizung. Welcher ist der richtige?

Ich wäre sehr danmkbar über eine gute Beschreibung oder noch besser ein paar Fotos, die das etwas besser erläutern. Mach ich dann auch gern einen FAQ draus!!!

Danke schon einmal für eure Hilfe!

Sandman

P.S.: Ich hab neue Felgen mit Winterreifen drauf. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an das Geräusche-Posting, wo ich dachte, es seien die Radlager...
Was soll ich sagen, SIlence is golden!!!

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Hi

Ich will mir eigentlich am Freitag auch diesen EURO 2 -Satz von HJS einbauen.
Ich hab da genau das gleiche Problem,dass ich auf den Bildern nix erkennen kann!
Mein Mechaniker hat gesagt das es diese Unterdruckleitung beim V8 nicht gibt,da der einen hydraulischen Bremskraftverstärker hat.
Er meinte mann müsste die 2.Version in der Einbauanleitung nehmen und das T-Stück in die Unterdruckleitung zum Aktivkohlefilter setzen.
Der müsste sich hinterm Kühlflüssigkeitsbehälter befinden.
Ich konnte mir das nur auf Bilder anschaun,da mein V8 im Moment noch abgemeldet in ner dunklen Garage steht.
Ich glaube so ein FAQ wäre echt ganz schön hilfreich.
Vielleicht kann ja mal einer der diesen Satz schon verbaut hat mal einen schreiben.
Gruss
Jörg

Ich fahr jetzt in die Werkstatt und mache ein paar Bilder, okay? Kann aber noch ein Weilchen dauern, da ich noch eine kleine Baustelle unterwegs versorgen muß, aber ich denk dran, heute Abend kommen die Pic`s!

MFG Peterling!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Hi jens,

das ist mir zu hoch.....was hat euro 2 mit der bremsanlage zu tun ? hydraulik ?
auch anschluss heizung ????
kannste das mal einscannen und mir schicken.
bin halt neugierig..

cu wolfgang :-)

So, hier nun die versprochenen Bilder. Hier erstmal das Rückschlagventil... ich hoffe Du kannst alles erkennen, was Du wissen willst!!
49701-DSC01094.JPG (0 Bytes, 190 downloads)

und hier das Dingenskirchens...
49702-DSC01095.JPG (0 Bytes, 132 downloads)

und hier die Schläucherei...
bischen vergrößern, dann erkennst auch den Anschluß links mit dem T-Stück...
49703-DSC01096.JPG (0 Bytes, 124 downloads)

und hier der Stecker hinten am linken Kopf (mit dem Y-Stück wird der eingebaut)
49706-DSC01098a.jpg (0 Bytes, 126 downloads)

Hallo Peter

Das ist doch jetzt der Euro2 Satz von EGS,oder?
Ich habe den von HJS (B&B).

Da sind ein Temperaturfühler für Kühlflüssigkeit, ein kleines Ventil für Unterdruck, ein Anschluß für den Luftfilterkasten + Schlauch und ein Steuergerät mit Kabelsatz enthalten.

Es ist in der Beschreibung eigentlich alles recht gut erklärt, nur der Ort an dem das T-Stück für den Unterdruck gesetzt werden soll ist nicht erkennbar.
Unterdruckschlauch zwischen Hauptbremszylinder und Saugrohr??? -Wo soll der sein.
Oder Unterdruckschlauch zwischen Aktivkohlefilter und Saugrohr??? -Hielt mein Mechaniker für am plausibelsten.
Ich -Keine Ahnung!!!

Gruss
Jörg

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Peter,
ich glaube Deine Servolenkung ist undicht, ausserdem ist der Lenkungsdämpfer platt - ist mir nur so auf den Bildern aufgefallen.
Grüße Werner

#50289 16.02.2004 10:29
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ich möcht wissen welcher billige Lenkungsdämpfer nun bei unseren V8 passt!
Will das bei mir auch mal manchen! :-))

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Joerg,
also ich habe keinen billigeren gefunden, der passte.
Die von MB jedenfalls waren 2cm zu kurz...
Habe dann zähneknirschend den "oginolen" genommen !

Gruß Carsten

Das was Du auf meinem ersten Bild siehst ist der Unterdruckschlauch vom Aktivkohlefilter hin zum Hauptbremszylinder (glaub ich) wegen dem Rückschlagventil, das ist normal (bei anderen KFZ) ja immer vor den Hauptbremszylinder geschaltet..

MFG Peterling

#50292 17.02.2004 05:32
mal ohne Mist, da tropft nix und der Lenkungsdämpfer funkioniert.. aber ich hab mir das ganze auch schon ein paarmal angeschaut...

Peter Kreibich #50293 17.02.2004 07:28
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Peterling,

eeeeeh ja schön hab ich mal ausgedruckt. Aber ich hab in der Tat den B&B Satz, da werden die Schläuche schön versteckt hinter dem Motor langgeführt...

Hm... Ich fahr mal zu Thomas, der wirds schon richten. Eine Woche mehr oder weniger macht ja nun auch nix. Vielen Dank für die Bilder jedenfalls!!!

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
Jens Tanz #50294 17.02.2004 08:01
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Jensi,
der Unterdruckschlauch Saugrohr-Bremse geht neben dem Motronickabelbaum aus dem Saugrohr raus,da gehst du irgendwo ran,da müßte sogar irgendwo ein Abzweiger sein und das wars !
Bilder habe ich leider keine,aber du kannst es dir ja in Natura ansehen,wenn du die 20Km Fahrt auf dich nimmst.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ja wenn noch nichts tropft ist es ja noch nicht schlimm, aber man sieht links beim Lenkungsdämpfer Ölspuren am Lenkgetriebe und Lenkgetriebemanschette. By the way, den Lenkungsdämpfer kann man nur im ausgebauten Zustand prüfen. Das Teil ist wenn es noch der originale ist wie eine Luftpumpen ausgeleiert. Und zwar alle !! Du merkst den UNTERSCHIED erst mit einem neuen kannste ungefähr mit dem Verschleiss der Motorhaubendämpfer vergleichen, die werden mit der Zeit lahm aber sehen auch noch gut aus
Grüße Werner

enthusiast
enthusiast
Auf der Seite von HJS finde ich weder V8 noch A8 nur B&B habe ich gesehen haben einen Kat um auf Euro 2 zu kommen. Gibt es euer DINGSDA auch für den A8?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Timo,

bei mir steht auch B&B drauf, die haben aber offensichtlich Teile von HJS aus dem Din-Regal verbaut. Jedenfalls steht auf dem Karton HJS drauf.

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert