tachchen.... sagt mal wo sitzt denn eigentlich der pollenfilter beim 92ér 4,2 ???? wollte den heute wechseln, ging aber nicht, weil ich den alten garnicht erst gefunden habe. ich bin bald irre geworden :wirr:!!!!
danke im vorraus für eure hinweise ;)!!!!
Der Audi V8 ist das genialste, zeitloseste und fetteste KFZ was Audi je vom Band rollen lassen hat
wie schon gesagt, gibt's nur bei V8 ohne Klima einen Pollenfilter (Rückschluss durch Induktion da welche mit Klima keinen haben - haben welche ohne WIRKLICH einen ?).
Dennoch ist er im V8-Handbuch unter Sonderausttattungen aufgelistet. Lass dich aber davon nicht verwirren.
Welches Problem hast du denn, was dich veranlasst, den Pollenfilter tauschen zu wollen ?
Wenn Du keine Klima hast dann hast der Wagen einen Pol(l)enfilter .Der sitzt vorne unter der Abdeckung im Wasserkasten.Aber eben nur wenn keine(!) Klima da ist.
Moin Leute, gibt es so etwas überhaupt? V8 ohne Klima? Ich dachte die hätten immer eine Klima drin. Ich habe allerdings kürzlich einen gesehen, der hatte eine mit manueller Regelung drin.
hallo!!!! meine scheiben beschlagen alle.... der pollenfilter war bei meinen anderen autos eigentlich immer der grund. ich versteh dann aber echt nicht, wieso mir dann atu einen verkauft hat.
Der Audi V8 ist das genialste, zeitloseste und fetteste KFZ was Audi je vom Band rollen lassen hat
Als der exclusiv herauskam gab es auch eine Sparversion ohne Leder,Klima,etc---sozusagen das V8 Kassengestell.
Das wurde gemacht um die schleppenden Verkaufszahlen wieder etwas anzuheben,da der Grundpreisunterschied zwischen der S-Klasse,dem 7er BMW und dem Audi V8 einfach zu groß war.Obwohl der Audi ja wesentlich besser ausgestattet war......
He Leute, möchte ach mal was dazu sagen: ich verbitte mir die Bemerkungen von wegen Billigversion, keine Leder usw! Mein 92er 3,6l hat eine Veloursausstattung mit Klima und ohne die dämliche (pardon meine Meinung) Scheinwerfer-Reinigungsanlage. Die geht doch eh nie, und wenn Sie geht, dann brigngt Sie nicht viel! ich hatte noch nie solche Verschmutzungen, die ich nicht mit einem Wisch an der Tanke hätte beseitigen können. Manche Leute betrachten das scheinbar als Luxus, für mich ist es einfach nur überflüssig! Was die Ledersitze bertifft, bin ich einfach nur froh, das Velourssitze nach nun 12Jahren immer noch frisch und nicht durchgesessen aussehen bzw. hebt es für mich genau die Qualitäten herraus, die einen V8er ausmachen, nämlich nicht so protzig zu sein, wie z.B. diverse Zuhälter-Modelle der Konkurrenz mit ähnlichem Baujahr... Nichts desto Trotz hätte ich auch gerne eine Sitzheitzung, die gibt´s aber halt nur mit leder, drum verbleibe ich , mit dem Worten: Was nicht da ist kann auch nicht kaputtgehen
Warum sollen den Ledersitze nach 12 oder mehr Jahren nicht mehr frisch und sitzfest sein(durchgesessen).Meiner ist jetzt fast 13 Jahre alt und besitz Sportsitze in Leder,die sind immer noch wie am ersten Tag,nicht durchgesessen und sehen vom leder her Spitze aus(Conolly). Es komt halt auf die Pflege an die man seinem Sitzgestühl könnt.Über Funktion der Scheinwerferreinigungsanlage kann man ja streiten aber warum soll die den so selten funktionieren??? meine hat mich noch nie im stich gelassen und das nach fast 13 Jahre(ich weiß ich wiederhole mich).Also bitte nicht immer alles schlecht machen was man nicht besitzt und/oder kennt.Trotzdem allseits gute Fahrt mit dem 8er
Audi V8 4,2(1991) 1991-2011
Audi S6 Avant(2003) 2011-???
Und wenn es muffig oder abgestanden riecht, hilft da nur auswaschen und desinfizieren lassen. Oder selbst machen, mit Zubehör und Anweisungen von Liqui Moly.
Was beschlagene Scheiben anbetrifft, weiss ich Dir nicht sonderlich weiterzuhelfen. Fenster aufmachen ? Ein oder meherere Belüftungsaustritt(e) dicht ?
Ich bin zwar in Eile aber was soll´s! Pollenfilter wurde, wie die Andern schon sagten, nur ohne Klima verbaut. ATU wollte mir auch mal so ein Teil verkaufen(ca.60€ ) Hab´s gelassen. Mach dein Umluftklappe zu und kauf dir dir Feder dazu kostet 8€ und gut ist´s! Hat bei mir auch geholfen! Die findest du übrigen´s über dem Sicherungskasten im Beifahrerfußraum! Ist etwas fummelig. Wenn´s das nicht war, dann such mal im Forum. Da war mal was mit Wasserkasten reinigen oder so...
Viel Spaß noch!
Gruß René
Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Hi, Sportsitze gab es NIE in Verbindung mit Conolly Leder. Ist 100% so Du hast falls Du wirklich Sportsitze das Schweine Leder Kodiak und nicht das Rindsleder Conolly Grüße Werner
Hallo, Scheinwerferreinigung ist spitze gewesen bei Langstrecke auf den BAB´s gerade bei diesem Sau Wetter mit Salz ... Das alte Audi Leder ist mindestens so haltbar bei gleicher Pflege wie die Velourausstattung natürlich gab es Sitzheizung mit Velourausstattung !! aber Du must wirklich eine "nicht-exclusiv" Billig Version besitzen denn da war alles aufpreispflichtig bis hin zur Klima, SD, Gepäcknetzen an den Rücksitzlehnen, usw. also erst informieren der andere sagt ja seltsamerweise auch er hat Sportsitze mit Conolly Leder was es in dieser Kombination nicht gab. Ich merke halt immer mehr wie vermeintlich "wissend" über Sachen geredet wird aber der richtige Durchblick/Wissen nicht vorhanden ist - sorry Grüße Werner
kein Problem Frank, aber ich erwähnte es erstens weil DU es wissen solltest als Betreiber von www.deraudiv8.de dann zweitens ist die damals nur für den V8 exclusiv aufgelegte Conolly Rindsleder Ausstattung (hier Bezug zum thread) erheblich Verschleißfreudiger/empfindlicher als die Kodiak aufgrund des weniger robusten weil weicheren und feineren Leders. Daher kann die in dem Verschleißverhalten (bei gleicher Pflege) nicht mit der wirklich fein und haltbaren Veloursausstattung mithalten, die Kodiak aber locker Grüße Werner
hallo nochma, war ein paar Tage nicht mehr im Forum, deshalb, jetzt erst die Anmerkung! Gut, gibt es Velours mit Sitzheizung, wusste ich noch nicht, aber wer hat denn behauptet das das Leder nicht haltbar wäre? ich sicher nicht.. Wenn man sich meinen Threat nämlich aufmerksam durchließt, merkt man nämlich das ich nur Ausgesagt habe, das ich froh bin, kein Leder zu haben und das mein Velours nach 12 Jahren noch gut aussieht!Das eine schliesst das ander ja wohl nicht ein?! Und das Leder nicht mein Geschmack ist, zählt wohl zur Meinungsfreiheit! die gestehe ich übrigens auch jedem zu, aber wenn ich höre Billigausstattung, dann finde ich das herabwürdigend! Schöner Tag noch.
Den Ball flachhalten, kann ich da nur sagen! Bin der Überzeugung, daß keiner hier dem anderen auf den Fuß treten möchte, auch wenn manchmal etwas misverständlich erscheint oder ungeschickt formuliert wird... Habt Euch wieder lieb, vertragt Euch.
Das kann aber eigentlich nicht sein das es Sportsitze nicht in Conolly gab, denn bei meinem 92er steht auf den Lederteilen "Conolly platin" mit Herstellungsjahr 92. Und der Wagen hat Sportsitze mit dieser rausziehbaren Schenkelablage (sehr angenehm ). Ist Baujahr 12/92.
Moin, wie oben schon gesagt wurde, gab es Sportsitze "eigentlich" nie in Conolly. Kannst du mal ein Pic von deinen Sitzen einstellen? Man weiß ja, daß Audi auf Kundenwunsch fast alles gemacht hat. Wenn das Leder sehr weich ist und nur eine ganz feine Maserung hat ist es Conolly, ansonsten Kodiak.