seit Anfang des Jahres hab ich einen V8 und hatte durch blödes Wetter und auch sonst noch keine Zeit gehabt, meine Errungenschaft ausgiebig zu untersuchen. Folgende Frage: In der Bedienungsanleitung steht etwas von elektrischer Höhenverstellung der Kopfstütze. Ist das Serie oder war das ein Extra? Woran erkenne ich, ob das bei mir vorhanden ist, oder ob es defekt ist? Der Sitz ist elektrisch mit 4-fach Memory. Aber die Kopfstütze geht nicht elektrisch zu verstellen. Manuell geht es.
Gruß Manfred
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Moin, also eine elektrische Kopfstützenverstellung gibt es meines Wissens nicht! Sicher daß sich die Betriebsanleitung nicht auf die elek. Höhenverstellung des Sitzes und die Verstellung der Rückenlehne an sich bezieht??
Hallo, die Frage hatte ich vor nem halben Jahr auch schon mal gestellt. Bei mir ist es nämlich auch so dargestellt, dass man durch hoch und runterbetätigen des Rückenlehnenschalters die Kopfstützen einstellen könnte. Ich schätze mal es war geplant sowas herauszubringen, aber irgendwie ist es nicht soweit gekommen (bis auf den Eintrag in der Betriebsanleitung) Oder hat hier irgendjemand elektrisch höhenverstellbare Kopfstützen im V8??
Nein, ich meine wirklich eine Höhenverstellung der Kopfstütze. Sie soll mit dem Schalter der Rücklehne verstellt werden können. Hoch- und Runterschieben soll es sein. Beschrieben ist es in meiner Bedienungsanleitung auf Seite 29. Ich denke doch, die Bedienungsanleitungen sind gleich. Der Schalter lässt sich ja auch in diese Richtungen schieben. Jetzt ist nun die Frage, ob es defekt ist und wie ich es testen kann. Kann natürlich sein, dass sie nur bei Sportsitzen eingebaut ist.
Gruß Manfred
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Hallo Namensvetter. In der Tat gab es diese Kopfstützenhöhenverstellung nicht in elektrischer Ausführung beim V8, obwohl in der Bedienungsanleitung beschrieben. Ich habe auch diese E-Memorysitze im letzten Modelljahr, aber weit und breit nicht diese Kopfstützenverstellung. Mechanische Grüße. Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Hatte mein 93er V8 auch so in der Betriebsanleitung beschrieben, aber meines Wissens wurde dieses Goodie nicht mehr in den V8 verbaut...
Mein A8 hat genau die gleichen Schalter an den Sitzen wie der V8 damals (plus die el. Gurthöhenverstellung plus die el. Lordosenstützenverstellung). Hier funktioniert die Verstellung der Kopfstütze wie beschrieben und ist auch mit in der Memoryfunktion berücksichtigt.
Es gibt definitiv keine elektr. Verstellung der Kopfstützen im V8! Geplant waren sie, kamen abererst im A8. Nur waren die Betriebsanleitungen schon in der letzten Auflage gedruckt.