Hallo Jörg,
hat Dein Auto eine Wegfahrsperre ? (ich weiss leider noch nicht, welches Modell Du fährst). Hab mal irgendwo in einem Forum gelesen, dass die WFS-Transponderspulen in der Armaturentafel bei älteren Audis anfällig sein sollen (Wärmefehler ?). Könnte ja sein, dass die Spule zeitweise spinnt und einfach die Spritzufuhr unterbricht..... Gut, das ist nur eine seeeeehr vage Vermutung, die Motortemperatur wirkt sich sicherlich auch nicht direkt auf die Temperatur in der Armaturentafel aus, aber solch eine Ursache wird auch nicht im Fehlerspeicher zu finden sein. Viele mögen mich jetzt für bekloppt halten, aber wärme das Zündschloss doch bei kaltem Motor mal mit einem Fön auf. Wenn das Problem dann früher auftritt, weißt Du mehr. Wenn nicht, dann war es den kleinen Aufwand zumindest wert. Bin übrigens aus Düsseldorf-Nord und kann Dir eine gute Schrauberbude empfehlen (non-VAG, aber VAG-und Porsche-Meister), die zu günstigen Kursen gute Arbeit abliefern. Die kämpfen gerade mit meinem abgebrochenen Kupplungspedal beim S4...
Viel Glück und Gruß
Detlef