Hallo Manfred,
Du hast ganz recht, ist wiklich keine leichte Entscheidung. Der Meister von Audi hat mir die Zylinderkopfdichtung gezeigt und da war eine Stelle durch. Auch hat er mir den Kopf gezeigt, doch davon verstehe ich nicht viel. Habe heute mit einer Firma in München ein längeres Telefonat geführt und der hat mir mehrere Möglichkeiten aufgezählt, wie man dieses Problem lösen kann. Die billigste Möglichkeit währe wohl beide Köpfe zu planen und wieder einzubauen. Dann jedoch bekomme ich von niemanden eine Garantie dafür, wie lange das hält. Die Firma in München hat aber zu einer ganz anderen Lösung geraten. Die werkstatt in München hat gemeint, ich solle den zweiten Kopf auch noch runter nehmen und dann den kompletten Motor ausbauen. Mit den beiden Köpfen und dem Motorblock soll ich dann nach München kommen und dort wird er dann die beiden Köpfe planen (Stück ca. 90 €) und den Motorblock möchte er dann auch gleich vermessen und ggf. planen. Anschliesend möchte er dann die beiden Köpfe und den Motorblock auf Risse auf Risse untersuchen. Es geht aber noch weiter, denn er hat noch gemeint, das man die Pleulager samt Kurbelwellenlager auch noch austauschen sollte und auch gleich nach den Kolbenringen schauen sollte. Wenn das dann alles gemacht sei, so meinte er, erst dann währe ich auf der sicheren Seite. Der Wahnsinn oder??????????????
Gruß Andre