Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 3 von 3 1 2 3
OP Offline
Hallo h.tan,
werde nun auch den zweiten Zylinderkopf abmontieren und dann lasse ich beide planen. Dann bekommt er noch zwei neue Zylinderkopfdichtungen samt Zahnriemen und dann bin ich mal gespannt.

Gruß Andre

Gruß aus Niederbayern Andre
OP Offline
Hallo Manfred,
ich weiß das die ventiele raus müssen und das sind ja immerhin 32 Stück. Aber ich glaube das ist doch noch um einiges billiger als die ganze andere Arbeit. Wie ja schon gesagt, ich nehme nun auch den zweiten Zylinderkopf ab, lasse die Ventile ausbauen und beide Zylinderköpe planen. Dann bekommt er noch zwei neue Zylinderkopfdichtungen und einen neuen Zahnriemen und dann bin ich mal gespannt. Muß halt dann nur noch schauen, warum er immer so heiß wird. Mal sehen ob das tatsächlich der Kühler oder der Viskolüfter ist. Vielleicht auch noch gleich eine neue Wasserpumpe???

Gruß Andre

OP Offline
Ich dachte beide Köpfe planen lassen, damit der Druck wieder gleich ist ???????

Gruß Andre

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi Andre.
Dann würde ich aber die Wasserpumpe auch gleich noch mit erneuern, wenn diese schon einiges hinter sich hat.
Die reist kein Loch in den Geldbeutel.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
OP Offline
Hallo Manfred,
freilich, die Wasserpumpe mache ich auch gleich neu, denn dann bin ich wenigstens von daher auf der richtigen Seite. Doch Du hast ja nun mitbekommen, was ich bezüglich der Reparatur meines achters vorhabe und was meinst Du dazu????????????????

Gruß Andre

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Es kommt halt darauf an, wie stark der Kopf "verzogen" ist.
Wenn planen, dann beide, um die verschiedenen Druckverhältnisse auszugleichen, rechnen hin oder her, damit wird Material abgenommen.
Mit dem Planen bist Du auf der sicheren Seite und ersparst Dir damit eine mögliche Zweite Demontage - ob es sein muß... kann man hier so nicht sagen.
Schaftdichtungen sind dann gleich noch zu machen, und evtl. die Ventilsitze/führungen überarbeiten - finish - mehr nicht.
Und das Thermoproblem mußt Du aber dann noch sicher finden, nicht dass es Dir erneut den Kopf schmeisst.
Wenn ich das Geld über hätte, würde ich es so wie gesagt machen.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Also wenn die Ventile raus müssen dann kannst du auch gleich noch die Ventilschaftdichtungen mit machen!
Das kostet nicht mehr die Welt (jedenfalls die Teile)

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Ist nicht verboten aber es ist NICHT notig! Ist nur 0,1 bis 0,2 mm weiniger.

gruss.

OP Offline
Hallo Manfred,
das ich wenn dann beide Köpfe planen lassen muß, das abe ich schon gewußt, obwohl mir hier im Forum gestern jemand mitgeteilt hat, dass es reicht, wenn ich nur den einen Kopf planen lasse. Aber ganz egal, denn ich laß gleich beide planen und das mit den Schaftdichtungen lasse ich dann auch gleich mitmachen! Vielleicht kann ich das mit dem Ventilausbau auch selber machen.
Du Manfred, weißt Du denn zufällig wer mir hier aus dem Forum vielleicht eine Einbauanleitung für die Zylinderköpfe und den Zahnriemen schicken kann?????

Gruß Andre

OP Offline
Hallo Joerg,
ganz klar, die Ventilschaftdichtungen mache ich dann auch gleich mit. Nun die gleiche frage an Dich, Manfred habe ich schon gefragt: Weißt Du denn jemanden hier aus dem Forum, der mir eine Einbauanleitung für die Zylinderköpfe und den Zahnriemen schicken kann?????????????

Gruß Andre

OP Offline
Hallo h.tan,
danke nochmal auch für Deine Mühe, echt nett von Dir. Ich werde nun aber doch beide Köpfe planen lassen, denn dann bin ich wenigstens hier auf der sicheren Seite. Auch werde ich dann wohl gleich die Ventilschaftdichtungen mitmachen. Auch an Dich stelle ich nun folgende Frage: Weißt Du denn jemanden hier aus dem Forum, der mir eine Einbauanleitung für die Zylinderköpfe und den Zahnriemen schicken kann?????????

Gruß Andre

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
ich kann dir eine komplette Reparaturanleitungs CD schicken, da ist dann alles drauf.
Kann Dir dann auch noch einen kompletten V8 geben, dann hast Du auch noch Teile*fg*
Gib mir Deine Adresse über PM, dann schicke ich Dir ne CD.

Gruß, Olaf

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
OP Offline
Hallo Olaf,
das ist wiklich spitze von Dir und vielen Dank dafür!!!
Meine Adresse schike ich Dir.

Gruß Andre

old hand
old hand
Und, was ist daraus geworden?

Das was jeder hat ist langweilig....
Seite 3 von 3 1 2 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert