Hi,

naja, wir haben andere Mehrwertsteuersätze usw. aber doch nicht gleich solche Unterschiede. 28.- (davon 1.- f. Dichtring) hab ich hingeblättert für den Thermostaten.

Gut, Audi ist irre, der V8 hat damals in Österreich auch viel mehr gekostet als in DE. Laut gelber Liste (Händlerliste) war der Urpreis 1993 für einen V8 Langversion mit allem Schnickschnack 200.000.- Mark (!!!), soviel hat der in Deutschland sicher nie gekostet.

Ich könnt ja schon wieder einen Aufsatz über die Blödheit der Audi-Lagerarbeiter schreiben, aber lassen wir das ... na, etwas doch: "Haben Sie den Typenschein dabei ?" - "NEIN, wozu auch", "Ja, aber wir brauchen die Fahrgestellnummer für das Teil", "Nein, brauchen's nicht, Motorkennzahl ABH muss genügen", "Nö, wissen's die Fgst-Nummer nicht ?" ... ich darauf "Sie fängt mit WAUZZZ an, hilft Ihnen das ? *G*" ... Audi-Kasperl geht betroffen weg und murmelt was von "ich schau mal nach" ... kommt nach 5 Minuten zurück, und meint: "Die Motorkennbuchstaben wissen Sie nicht zufällig ?" ...

Gut, mehr brauch ich nicht mehr, sonst bekomm ich einen Blutrausch.

LG

Bastian