Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Habe einen V8 3,6 wenn ich an einer Geschwindigkeit von 200 KmH komme tropft ÖL vom Motor auf den Auspuff es muß Motoröl sein weil ich kein Getriebeölverlust habe,wer kann Tips geben.

veteran
veteran
Sicher das es Motoröl ist? Vielleicht ist es auch Servoöl von der Lenkung?! Da wird dir nicht viel übrig bleiben als dein Auto mal genau anzuschauen wo es herkommt..

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Hallo Klaus.

Hast du dir schon mal deine Ölwannendichtung angesehen ? Könnte gut sein das die ein bisschen undicht ist und das Öl durch den fahrtwind auf den Auspuff kommt.

Gruß André.

Das ist sehr unwahrscheinlich--die Ölwannendichtung leckt ziemlich selten beim V8

Das einzige was übrigbleibt ist den Wagen richtig zu kontrollieren--Ferndiagnosen sind immer schwer.

Vielleicht mal intensive Motorwäsche(hinterher Verteilerkappen abschrauben und trockenlegen)und dann mit Talkuumpulver einnebeln.Nach einer Probefahrt kann man dann ganz gut sehen wo es herkommt.

Ich persönlich tippe aber eher auf Lenkung oder Kurbelgehäuseentlüftungsschläuche

Mfg
v8engel
Jörg

Hi,

schon mal die Motorabdeckung abgenommen?
Sieht der Motor stark verölt aus?

Könnte gut sein, dass auf einer Seite die Nockenwellendichtung hinüber ist und er da das Öl herausdrückt, oder aber eine Dichtung der Verteilerkappen defekt ist. Wenn eine der Nockenwellendichtungen hinüber ist, dann läuft das Öl zwischen Motor und Zahnriehmenabdeckung nach unten zum Motor hin.

Hm, eine Ferndiagnose ist aber immer sehr schwer zu stellen.

Viele Grüsse

Maadin

Life sucks and then you die.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert