|
|
OP
Hi!
Es gibt 2 verschiedene Differentiale hinten, AXZ und AKV. Die sollten gleich sein. Wenn man ein neues bei VAG holt, bekommt man immer ein AXZ. Allerdings unterscheidne die zwischen glüner und gelber kennzeichnung, auch Preislich. jetzt meine Frage, was ist der Unterschied???
Ronny
13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
|
|
|
|
|
Vielleicht Austausch(deswegen x) und Normal teil????--Würde den Preisunterschied erklären.
Mfg v8engel Jörg
|
|
|
|
|
OP
Hi!
Hm, ne, hab diverse Achter geschlachtet, der eine hat gelbe kennzeichnung, der andere grüne. 4,2 und 3,6 macht den Unterschied net aus, ist bei beiden mal das, mal das drin.
Ronny
|
|
|
|
|
die übersetzung im diff??gibt die 8ter ja auch mit verschiedenen getriebe übersetzungen also muß es ja durch das diff wieder ausgeglichen werden irgentwo ich denkmal damit wird es was zutun haben
V8 das Kracht
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi Ronny. Hatten die ersten 3.6er nicht eine ellenlange Übersetzung, welche dann später geändert wurde? Evtl. gibt es auch wegen dem 5-Gang und 6-Gang-Getriebe Unterschiede. Rätselnde Grüße. Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
|
Moin Manfred,
die unterschiedlichen Frabmarkierungen gibt es auch beim Automaten. Mein Audimensch konnte mir dazu auch nichts sagen.
|
|
|
|
|
Also ich hab mal nachgeschaut. AFV und AXZ schreibt mir mein Kollege Edgar.. leider kann ich auch keinen Unterschied feststellen und die Preise fehlen mir komplett.. haben die gleiche Bestellnummer, nur hinten dran entweder ein Q das AXZ und ein H fürs andere...
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
|
|
OP
Dann ist den Edgar aber schon alt! Naja, jünger wird er auch net*g* Bestellnummern sind mitlerweile auch wieder anders. Das eine kostet glaube 2600 und das andere 3200 oder so. Euros, ja Euros!  Auf jeden Fall geht es um meinen Schaltgetriebeumbau, wenn ich ein gelbes AXZ drin hab und der schalter ein grünes AXZ, muß ich die dann tauschen??? Verstehst? Ronny
|
|
|
|
|
OP
Hi! Hm, meiner nämlich auch nicht. Das ist ja das Problem. Aber ich muß das wissen!!!  Ronny
|
|
|
|
|
OP
Hi! Dann wäre ja auch die Frage, paßt ein AYU vom 3,6er in einen der ein AKD drin hat??? Das hab ich nämlich nächste Woche vor mir, da ich ja kein AKD mehr hab, weil ich das mal jemanden verkauft hab.  Läufts übrigens noch??? Grüße Ronny
|
|
|
|
|
Hi Ronny,
wenn das die Frage ist da kann ich dir weiter helfen. Der Audist bei dem ich mich damals erkundigt hatte, hat mir gesagt das die Farbenkennung Kardanwelle zu Diff. immer die selbe sein muss. Ich glaube auch mal irgendwo gehört oder gelesen zu haben das es einen Unterschied in der Anschlusslänge geben soll. Aber wie gesagt das ist nur hörensagen.
|
|
|
|
|
OP
Hi!
Also ich hab die Lösung! Auskunft von Audi! Diffs mit grüner Farbkennzeichnung haben Schlag am Kardanwelleneingang von weniger als 1/1000stel. Die gelben haben mehr Schlag. Deswegen beim Neukauf auch der Preisunterschied von ääähh glaube ca. 800 Euro.
Grüße Ronny
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert