|
newbie
|
newbie
Ich fahre den neuen A8 seit einem guten halben Jahr - bis jetzt ohne nennenswerte Auffälligkeiten (die geschwindigkeitsabhängige Regelung des Scheibenwischers nervt; die aktuelle Stellung des Wischerhebels wird beim Start der Zündung nicht abgefragt). Mit dem Benzinverbrauch bin ich zufrieden (12 - 15 l), er ist genau gleich hoch wie bei meinem alten V8-3.6, und jetzt habe ich immerhin 85 PS mehr unter der Haube. Zu hoch ist nach meinem (subjektiven) Empfinden das Geräuschniveau im Fahrzeuginneren - da haben die Ingenieure von Mercedes beim 'S' deutlich bessere Arbeit geleistet. Speziell im oberen Drehzahlbereich wird der Motor unangenehm laut. Da geht der S500 viel unaufdringlicher zu Werke. Mein MMI funktioniert klaglos; wenn man einmal alles richtig eingestellt hat bleibt der Bildschirm die meiste Zeit über in der Versenkung - eine sehr gute Lösung, die das Armaturenbrett optisch entlastet. 'Totale Zufriedenheit' ist übrigens ein sehr hoher Anspruch - den stelle ich an ein Auto gar nicht - doch bis jetzt war mir mein A8 ein zuverlässiger Partner.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert