Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo,

heute kam die Tochter von Bekannten meiner Eltern mit einem ganz tollen Anliegen in meine Agentur: Gestaltung der "Nabenkappen" ihrer Golf IV - Alufelgen....... <tilt>

Ich erspare Euch hier weitere Ausführungen ("und was ist, wenn einer versucht, die Kappen mit einem Schraubenzieher zu zerkratzen.....? usw.), wen es interessiert: ich hänge es im P.S. an. Ich habe mir ausnahmsweise die Zeit dafür genommen, mache ich nie wieder, sonst werde ich noch bekloppter :-).

Naja, auf jeden Fall hatte sie eine klare Vorstellung von der Schriftart. Diese wäre unter der Adresse http://www.vw-page.at/Pics/Downloads/fonts.zip downloadbar. O.K., ich klicke auf "download" und siehe da, es kamen 8 ttf Dateien, von denen eine den Titel quattro trug :-)

Nicht ganz perfekt, aber doch sehr nah dran kann ich jetzt Briefe in quattro-Schrift schreiben ;-) Wußte gar nicht, daß es den Schriftzug als Schriftart gibt. Ich habe einige Tausend zur Verfügung, aber diese war mir neu.

Zugegeben, ist nur eine Spielerei. ;-)

Und mal eine Frage an die richtigen Audi-Experten: Ich weiß nicht, ob ich zu wenig fernsehe oder ob da ein Audi-Spot einfach zu selten ausgestrahlt wurde.

Kann sich jemand an den hier beschriebenen Spot erinnern:
http://www.uni-paderborn.de/mw/projekte/bergmann.htm ?

Oder lief der nur auf wenigen Privatsendern ? Ich zweifel schon an meinem Verstand (ich weiß, tun viele ;-)) aber der entzieht sich meiner Erinnerung.

Gruß, Stephan

P.S.: Die junge Dame hat mich mit ihren Nabenkappen ebenfalls verwirrt. Ich dachte schon, ich sei autoverrückt und ich habe hier einige Menschen "gelesen", die entweder genauso verrückt sind, oder gar etwas verrückter. Aber die stellt uns alle in den Schatten. Ihren Golf habe ich schon letztes Jahr gesehen - für einen Golf nicht übel - extrem, aber doch dezent. Und jetzt steht der Wagen wieder beim Lackierer, weil sie nochwas hat verändern lassen.

Als Grund für die gewünschte Neugestaltung ihrer Radnabenabdeckungen gab sie an: "Wenn ich den Wagen nach dem Winter vom Lackierer abhole, kann ich unmöglich mit den alten Dingern rumfahren, sieht ja übel aus." (Klar bei diesem überdimensionalen Durchmesser von sage und schreibe 6,45 cm !)

Könnte ich bei einem Mann ja eventuell noch verstehen, aber das eine Frau so drauf ist...............! Die sagt bestimmt nicht "Hängst Du schon wieder an Deinem Wagen rum ?", die sagt Dir bestimmt "Warum arbeitest Du nicht am Wagen, da ist Flugrost am mittleren Auspufftopf !"

Auch ihre Gespräche mit ihrem Begleiter waren recht aufschlussreich. Da ging es nur um Gewindefahrwerke, möglichst von außen in eingebautem Zustand verstellbar usw.. Mit HR, H&R oder so ähnlich konnte ich ja noch halbwegs was anfangen, aber dann unterhielten die sich über Fahrwerke von Firmen, deren Namen ich noch nie gehört habe.

Ich dachte bisher, ich würde zumindest ein wenig von Autos verstehen, aber die Gespräche brachten mich auf den Boden. Ich weiß anscheinend gar nichts - zumindest was Fahrwerke betrifft.

Und mein Bild von "auto-uninteressierten" Frauen muß ich ebenfalls gründlich revidieren.

uiuiui !

Hallo,

den Spot kenne ich. War für den A 4 V6 2.5 TDI. Die Aussage war: Drücken Sie sich in den Fernsehsessel ganz fest nach hinten an die Lehne, fester, noch fester.... Das ist die Beschleunigung im neuen A 4 2.5 TDI... Ja, so war das.

Wo wohnt das autoverrückte Mädel eigentlich ?

Hast Du die TelNummer von der Dame - für mich?

Auf das elementare Zerwürfniss des Seins!
Ich seh gerade,
dein Versuch ist dezenter )

Hat aber dasselbe Ergebnis: Noch gar keines..

Aber Du kannst sie ja gleich mal fragen, ob sie gerne im Popel Omega mitfährt..... ;-))

DAS war nicht fair!

OP Offline
Hey, Ihr zwei,

nicht streiten. Die Telefonnummer von der Eva kann ich hier nicht bekanntgeben. Da hätte sie bestimmt was gegen und auch ihr Freund.

Sie fährt im nördlichen Ruhrgebiet mit einem blauen Golf IV rum, wenn Ihr sie mal seht, könnt Ihr sie ja ansprechen. Liegt dann nicht in meiner Verantwortung ;-)

Sie hat mittlerweile blonde, kurze Haare. Vor einem Jahr lief sie noch mit blaugefärbten Haaren herum - passend zur Fahrzeugfarbe......

Geschmacksache. Ich habe lieber eine Frau im Bett, als einen halben Kerl mit Busen :-)

Gruß, Stephan

Ruhrgebiet ????????????????????????????
Wie soll das gehen, bei 1,15 Euro für den Liter Pöndsin ??????????????????????????????
Ist ja Wahnsinn zur Zeit, ich glaube ich schraube
die Kerzen raus, und fahre nur noch mit dem
Anlasser rum......

Ach die Großverdiener und Selbstständigen können sich doch auch die 1,17€ (wie bei uns derzeit) leisten, wird doch eh alles abgesetzt.
Dann kan man wenigstens endlich mal die wahren Umsätze ansetzen...

1,17 €??????????????

Wow, dagegen ist es bei uns mit 1,12 € für SP noch richtig günstig...

Ciao

Alex

--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
addict
addict
Hallo Björn!

Das mit dem Absetzen mag ja stimmen.
Darfst aber nicht vergessen, dass auch 1% des Neupreises pro Monat fällig sind. Das bedeutet beim V8 über 6.000 Euro Privatanteil im Jahr. Nur liegen die Betriebskosten für einen V8 kaum höher, auch wegen fehlender Abschreibung.

Grüße,
Maik

Bjoern Ha #4935 07.04.2002 01:03
addict
addict
Bevor ich es vergesse. Seit Wochen werde ich von Dir mit Unmengen an E-Mails überschüttet. Ist wirklich nett, dass Du immer an mich denkst, nur steht in jeder E-Mail dasselbe. :-)

Kannst Du entweder Deinen Auto-Notify bei Deinem E-Mail-Zugang ausschalten: "diese eMail Adresse wird in den nächsten Wochen deaktiviert." oder die E-Mail Adresse in Deinem Profil anpassen - Danke.

Viele Grüße,
Maik

Maik F. #4936 07.04.2002 01:05
Echt?
Lass mich mal schaun...

Bei uns gehts wenigstens ein bissel runter, von 1,17 auf 1,15.

Aus Prinzip bin ich aber echt langsam gefahren (noch langsamer wie sonst) und zeitweise auf einem Durchschnitt von 11,9 l / 100 km gewesen. (Das braucht ein Golf 2.0 auch)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert