Hallo Leute.
Nachdem ich den Fehler nicht gefunden habe, hatte ich den 8ter heute zu VAG gegeben und die haben sich dann auf die Suche gemacht. Ergebniss ist, das wohl ein Fehler im Kombieinstrument anliegt (Relai)!!! Kosten für ein neues um die 1000.- €uro plus 15 Std. Einbauzeit!!! Meine Kinnlade war 1m lang!!!

Dies kann ich mir im Moment absolut nicht leisten, da ich zur Zeit eine Weiterbildung mache und den 8ter so schon gerade so über Wasser halten kann!!!

Könnt ihr mir weiterhelfen was ich machen soll? Mein Vater kennt die leute bei VAG und der Meister sagte, das ich vorübergehend einen Schalter zwischen das Kombieinstrument legen soll, damit, wenn ich den V8 abschalte mit einem Schalter auch das SAUGENDE KI abschalten kann!!! Geht das so ohne weiteres? Kann ich das irgendwie so schalten, das das KI sich mit abziehen des Zündschlüssels abschaltet??? Und wenn möglich sollte die Uhr weiterlaufen!!! Da ich (wie viele wohl wissen) kein Elektronik Genie bin brauch echt HILFE dabei!!! Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich danke euch im voraus!!!

Ciao
Jens