Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#49104 02.02.2004 05:19
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo,

habe beim Stöbern dieses Forum gefunden und längere Zeit
nur mitgelesen. Gefällt mir sehr gut hier und deshalb habe ich
mich heute angemeldet. Nach 3 Stern-Autos habe ich gedacht
daß kann doch nicht so weiter gehen, nun muß mal was richtiges her, nen A 8 quattro. Und ganz ehrlich: Bis heute
bereue ich das keine Minute. Wer Benz im Winter kennt, muß quattro einfach lieben! Doch ein kleines Problem gibt es denn doch, vielleicht kann mir jemand mit Erfahrung weiterhelfen:
Die Zierleisten unter den Scheinwerfern meiner "dicken Kuh"
haben "wolkige" Flecken und sind irgendwie "stumpf" geworden. Bis Ende März habe ich noch volle Garantie, doch
AUDI weigert sich hartnäckig das zu beseitigen, wäre Verschleiß, Steinschlag, weiß der Geier, kostet 105,- netto
pro Stück + Montage Finde ich für ein Auto der Preis-
klasse wirklich nicht angemessen, der Lack der Haube hat ja
auch keinen Steinschlag, ich tippe eher auf schlechte Ober-
flächenversiegelung. Hat jemand von euch ähnliches erlebt?

Gruß Gert
48523-Img_1247.jpg (0 Bytes, 171 downloads)

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hmm. Schreit eigentlich nach einer Behandlung mit NEVR DULL (tm). So hab ich schon einiges wieder hervorbringen können, was vorher unter Rost und anderen Ablagerungen schlummerte. Versuchs einfach mal damit. Vielleicht hilft das ja schon. Gut angelegtes Geld ist so eine Dose allemal. Und bevor Du zum teuren Austauschteil greifst, solltest du alles mal ausprobieren. Nur auf keinen Fall mit "scharfen" Reinigern drangehen. So wird es nur noch schlimmer.

Gruß
Flo

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Danke für den Tip Florian.

Trotzdem finde ich es beschämend, daß eine Firma wie AUDI
bei GARANTIEANSPRÜCHEN, das Auto ist noch keine 2 Jahre alt, so rumzickt. Ich vermute, daß die Veränderungen
der Zierleisten irgendwie mit der Scheinwerferreinigung zu-
sammenhängen. Vielleicht doch zu viel Kaltreiniger ins Wisch-
wasser getan

Gruß Gert

Hi, Gert, Florian,
WelcheZierleisten meinst Du. Gert ?
Soweit ich das sehen kann, gehören die Zierleisten unter den Scheinwerfern beim A8 Facelift als fester Bestandteil zur Stoßstangenabdeckung und sind nicht einzeln ersetzbar.
Florian, wie heißt das Wundermittel genau, wie wirkt es und wo ist es erhältlich ?

Gruß

Gerd

AUDI Fan Hobby-Profi
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Gerd,

die Audi-Leute haben sie mir angeboten, also muß es die auch einzeln geben, ich selber habe leider keine Ahnung.

Habe noch ein Foto aus etwas größerer Distanz angehängt,
vielleicht erkennst Du darauf mehr.

Gruß vom Gerd mit t.
48733-Img_1244.jpg (0 Bytes, 133 downloads)

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Gerd!

Wie schon gesagt, das Mittel heißt NEVR DULL. Erhältlich ist es fast in jedem Autoteile-Laden (Stahlgruber, ATU) oder im Baumarkt. Es wird in einer schwarzen Dose mit weißer Aufschrift verkauft, die eigentlich ein paar Jahre halten sollte.

Das "Mittel" ist in Kriechöl getränkte Glaswolle (so wie das Dämmmaterial für Dächer). Ein wenig aus der Dose nehmen, und anfangen zu reiben. Ich habe ein Fahrrad mit Alu-poliertem Rahmen und ich kann es auf diesem Gebiet nur empfehlen. Auch ist es für Chrom geeignet, ohne zu schädigen. Es hinterlässt keine Kratzer oder Spuren, entfernt dabei aber Korrosion, Kalkflecken und sonstige Ablagerungen.

Den letzten Einsatz hatte ich an einem Messingkronleuchter. Der sieht jetzt aus, wie aus purem Gold.

Gruß

Flo

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo nochmal:

Hier neues von der Hausfrauenfraktion - wenn mein Wundermittel zu teuer sein sollte (keine Angst... ca. 5 EUR/Dose)

http://www.hausfrauenseite.de/index.shtml?http://www.hausfrauenseite.de/haushalt/flecken.html

Petroleum? Wolle? Mehl? ...Naja

Gruß aus Frankreich

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... wenn aber die verchromte Oberfläche (so sieht es zumindest auf den Bildern aus) angegriffen oder schon teilweise abgetragen ist, hilft auch das wirklich sehr gute "Nevr Dull" nicht weiter!

--- Gruß aus Bocholt Kai
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Das stimmt, aber einen Versuch ist es allemal wert. Das Zeug ist ja auch für anderes gut. Meine Befürchtung ist nur, dass die Chromschicht vom Reinigungsmittel aus der Spritzdüse angegriffen wurde. Dann hilft wirklich nichts mehr und der weg zum Austauschteil muss eingeschlagen werden.

Es bleibt ansonsten nur noch eine Möglichkeit, die am Austausch vorbeiführt: Einen Lackierer finden, der mit einer Sprühpistole Chromfarbe aufbringen kann (z.B. ALCLAD II ALC 007 von JPS-Modell). Über das zu erwartende Ergebnis halte ich mich aber mal zurück...

Grüße

Flo

old hand
old hand
Hallo Florian,

dass Audi bei Kulanzen so herumzickt, ist leider Alltag.

Selbst bei Rost innerhalb der Garantie ist Audi äußerst stur und reagiert meist nur auf Querulanten.

Mit Mercedes Bent kannst Du das nicht vergleichen. Aber das weisst Du ja.

Inbesondere die Aussage "Verschleiss" bei einem zwei Jahren alten A8 zu treffen, grenzt an Unverschämtheit. Der Wagen kostete ein Vermögen und ist kein Golf II GL (und selbst dort wäre es nicht passiert).

An den fragwürdigen und häufig verärgenden Service wirst Du Dich gewöhnen müssen. :-)

Gruß
Maik

Zuletzt bearbeitet von Maik Faßbender; 13.02.2004 10:06.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Naja, mal mal nicht den teufel an die Wand... Sonst überleg ich mir das mitm A8 noch mal und steig doch auf meine zweite Wahl, einen BMW 840 Ci um.

Aber ich bin mir relativ sicher, dass ich mit Audi-Werkstätten keine Probleme haben werde. Immerhin hat mein Vater bei ein- und demselben Händler seit 1988 vier Neuwägen gekauft und jetzt bin ich als Neuwagenkunde noch dazugekommen. Ich denk, dass die Leute uns da sehr dankbar sind (Immerhin komm ich vom Kaff, wo nur 5000 Leutz wohnen). Und auf großzügiges Entgegenkommen konnten wir bis jetzt immer bauen und haben es auch so erlebt.

Wir als Familie hatten jedenfalls noch nie solche Querelen. Ich hoffe, dass dies beim A8 nicht abreißen wird. Aus den Zierleisten würde ich dem Händler bzw. Werkstattleiter einen hübschen Ohrring drehen, würde ich so eine Antwort bekommen.

Gruß
Flo

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert