Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#49094 02.02.2004 01:41
OP Offline
Hallo,
ich suche dringend ein Getriebe und Anlasser!

Ausserdem würde ich mich über Info's zum Getriebetausch freuen.

Welche Dichtungen o.ä benötigt man - oder gibt es eine Anleitung oder wichitge Hinweise von jemandem der Erfahrung hat?!

Bei mir ist wohl der Anlasser mitgelaufen, jetzt ist das Zahnrad im Eimer, der Drehzahlgeber bekommt jetzt falsche Impulse und er dreht nicht mehr über 2000U/min.
Ausserdem ist das Getriebe nun undicht.
Ich werde es komplett tauschen.....

Schöne Grüße Oliver Audi A8 4,2 BJ 11/95
hey aus meiner ecke hab vor ein paar monaten mein grtriebe getauscht wenn du genaue infos brauchst meld dich

V8 das Kracht
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
arme Sau !! ich wechsle gerade mein Getriebe beim 4.2 ... natürlich auch mit diversen "Randarbeiten" die diese Qualarbeit nicht schöner werden lassen. Na ja viel Spaß
ach so, schau mal in den Marktplatz da steht ein 3.6 Getriebe für 300 euro drinnen

im nachhinein alles halb so wild

V8 das Kracht
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ja schon, aber wenn man noch eine Autogasanlage LPG und Euro 2 im Weg hat und dann hat der 4.2 ja noch den Extra ATF Ölkühler mit Vertilator und vielen Leitungen und Dichtungen und wenn man dann noch die Simmeringe Getriebe, Motor usw. macht und dann noch Diff-Öl und ATF Sieb wechselt und Lenkungsdämpfer und Auspuffmittelschalldämpfer schweißt weil ja jetzt alles zugänglich ist oder soweiso bald gemacht werden müßte ...
ja dann wird es vorallem bei 5,5 Grad in der Werkstatt und 15 Stunden am Stück schrauben zum typischen V8 schrauben. Alptraum ohne Ende !!
Am besten man fängt nie an der V8 ist der absolute Alptraum in Punkto "Prototypen" Konstruktion und Haltbarkeit (die gibt es da so gut wie nicht) und horrenden Teilekosten.
Ich bereue schon länger den Tag als ich von den guten 5 Zylindern 20V turbo auf die V8 Kill me Kisten umgestiegen bin. Aber so hat da ein jeder seine ganz spezielle Meinung
Grüße Werner

also hab schon wagen gehabt die waren wesendlich zuverläßiger als mein jetziger v8 das war mein dodge gg der war unschlagbar in dieser beziehung allerdings hab ich auch schon welche gehabt die noch schlimmer waren meine bmw die ich hatte eine einzige krankheit bin ja eher durch zufall an meinen gekommen selber nachdem gesucht hätt ich wohl nie naja so kanns gehen

V8 das Kracht

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert