Hallo Peter,
Die Schaltkulisse ist beleuchtet. Aber wie Du da die Lampe wechselst, kann ich Dir leider nicht sagen.
Der Austausch der Lampen in den Lüftungsreglern neben den Düsen ist ganz einfach. Du mußt vorsichtig die Lüftungsdüse raushebeln, dann kannst Du die Lampe mit Fassung rausnehmen (nach hinten schieben, glaube ich - ist schon sehr lange her das ich das gemacht habe. Zuerst habe ich versucht, das gesamte Holzteil abzunehmen, auf diese Art des Einbaus muß erstmal einer kommen;-))
Der Fußraum beim V8 ist übrigens beleuchtet. Zumindest der auf der Fahrerseite. Ich glaube, da sitzen 2 Lampen in einem Gehäuse. Die Klare für die Beleuchtung bei geöffneten Türen und die Rote, die bei eingeschaltetem Fahrlicht brennt.
Kleiner Tip (wenn Du so ein Lampen-Fan bist):
Eine kleine, gelbe Leuchtdiode in die Unterseite des Innenspiegels einbauen (oder dahinter, muß halt nur nach unten strahlen). Bringt einen tollen Effekt. Das Licht siehst Du gerade bei einer schwarzen Innenausstattung praktisch nicht, aber die Holzleisten schimmern leicht und wenn Du Deine Hand in Richtung Mittelkonsole bewegst kannst Du sehen, wo Deine Finger gerade dran rumfummeln.
Noch besser ist allerdings, daß Du, wenn Du Deinem Beifahrer eine Zigarette anbieten willst, die Schachtel einfach nur über die Mittelkonsole halten muß, dann sieht man sie. Und kurze Notizen lesen kannst Du auch, ohne daß das Licht stört.
Dann noch oben in die Gehäuse der Innentürgriffe kleine LED-Lichtleisten einbauen, dann schimmert die obere Kante des Chromgriffes.
Und die Fußraumbeleuchtung vorne und hinten würde ich auch mit gelben Leuchten machen.
Alle oben genannten Beleuchtungen sind in die E-Klasse Avantgarde-Modelle ab Bj. 2000 eingebaut, ich finde das einfach genial. Sind zwar Mercedes-Teile, aber man kann die bestimmt auch ohne großen Aufwand in den V8 einbauen.
Gruß, Stephan