Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Die V8 sind ja schon ganz famos, aber die Cockpitlämpchen sind wie gesagt schlicht zum heulen: ständig ist irgend ein Birnchen kapput...

Kann mir jemand sagen, wie ich die Birnchen (und welchen Typ es denn sein soll, von Conrad?) vom S-E-M Schalter und von den Lüftungsklappen auswechseln kann?
Das Werkstatthandbuch hilft nicht grad weiter, und das alte Forum, wo so was - ich erinnere mich schwach - drinn stand, ist auch nicht mehr zu erreichen.

Heissen Dank also für Eure Mithilfe. Am Wochenende wechsle ich ebenfalls die 17 Birnchen (ein paar präventiv) vom Armaturenbrett.

Jonathan

Hallo Jonathan,

die Lampen im S/E/M Schalter habe ich noch nicht gewechselt.
Die Birnen im Schacht der Luftgitter, hatte ich mal versucht, bin gescheitert, denn die Teile sind verklebt, Erstaz gibts bei Audi, leider nur der komplette Schacht Hinterm Luftgitter.
Schweineteuer das Teil.

Gruß
Klaus-Dieter

Audi V8 3,6

Da muß ich Dir wiedersprechen. Die Birnchen in den Lüftungsschächten lassen sich wechseln und sind nur gesteckt, habe ich schon mehrfach gemacht.
Gruß
Sebastian

OP Offline
kannst Du mir sagen, was für Birnlein da drinn sind?

Gruss,
Jonathan

Dann gibt das wohl zwei Ausführungen, an meinem Audi Bj 92, sind die Birnen im mittleren Luftschacht verschweißt, ist nur ein Steckeranschluss vorhanden.
Ist aber nicht schlecht, daß es auch welche gibt die gesteckte Birnen haben, muß mich gleich auf die Suche machen ob ich da was auftreiben kan, iss im Pep Fall billiger der mittlere Schacht hatte mich um die 150 DM gekostet, damals.

Gruß
Klaus-Dieter

OP Offline
altes Forum geht wieder - jipie! Merci Mike

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert