hab vor einigen Wochen diese Homepage entdeckt als ich den Suchbegriff V8 eingab. Echt gut diese Seite. Hab auch gleich eine Frage. Bin seit knapp vier Wochen Besitzer eines lang zusammengesparten V8 mit 3,6 Litern. Hat 183000 Km runter und ist eigentlich gut gepflegt. Bis auf drei Bastelfehler vom Vorgänger. Hab aber seit kurzer Zeit ein unregelmäßiges Problem, was leider ein Vorzeigeeffekt ist. Bei zwei Werkstattbesuchen wurde nichts festgestellt aber für die Untersuchungen mußte ich kräftig zahlen. Mir wurde aber auch gesagt, dass kaum Erfahrungen mit so einem Wagen vorliegen, weil hier sehr, sehr wenig angemeldet sein sollen. Lebe seit einem halben Jahr in Rostock. Vielleicht ist euch der Fehler bekannt. Wenn ich den Wagen eine bestimmte Strecke gefahren bin (normaler Kaltstart top) und ihn abstelle, dann nach weniger als eine Stunden wieder fahren will, fährt er knapp 100 Meter und nimmt dann kein Gas mehr an. Aber eben nicht ständig. Zündprobleme? Hab hier im Forum etwas von einem Hallgeber gelesen, der evtl. diesen Fehler verursachen könnte. Zuviel Benzin? Hört sich aber auch leicht nach Fehlzündung an. Nach einigen neuen Startversuchen, so etwa nach zwei Minuten, fährt er, als ob nichts gewesen ist. Wäre toll, wenn Ihr mir einen Tip geben könntet.
Gruß
Manfred
P.S.
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Moin Moin, ich habe ein sehr ähnliches Problem. Wenn ich ihn während der Warmlaufphase abstelle und innerhalb von 10 Miinuten erneut starte, springt er manchmal nicht an. Wenn ich nach dem ersten Startversuch eine Minute warte und erneut starte, läuft er. Beim Fahren nimmt er die ersten hundert Meter kein Gas an. Dann läuft er wieder normal. Kann das am nachgerüstetn Euro2-Bausatz liegen oder woran sonst?
Ich kann dir zwar nichts zu deinem Problem sagen, aber ich hätte gern von dir gewusst, wo du die Embleme an deinem V8 her hast?! Das V8 Emblem un den kleinen Schriftzug "quattro"! Direkt von VAG?! Was kosten die Teile?
hab als Neuling nun fast das ganze Forum ausgelesen und bin bei meinem Fehler nun auf OT-Geber und/oder Drehzahlgeber gestoßen. Ich habe aber nicht genau lesen können, ob es wohl doch nur ein Geber ist. Gut, dann muß ich wohl beide wechseln. Hallo Rolf aus Berlin, ich denke, jetzt haben wir den Fehler.
Gruß Manfred
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Hi Joachim, habe heute erst wieder ins Forum geschaut. Ich probier das nachher mal aus und gebe Dir Info. Ich habe einen 93er 4.2Automatik. Sieht identisch aus wie Deiner.
Hi Henry, alles serienmäßig. War schon dran als ich ihn gekauft hatte. Die Embleme gibt es aber wohl noch. Falls Du Bedarf hast frage ich mal meinen Schwager, der hat geschäftliche Beziehungen zu Audi.