|
|
|
|
Ich habe leider keinen Rep.leitfaden aber ich denke das deine Synchronringe der ersten 2 Gänge hin sind ! Ich habe schon eine Unmenge von VAG-getrieben überholt die gleiche Symtome aufwiesen . Wenn Laufleistung schon fortgeschritten ist (ca. 260000) oder der Wagen sehr scharf gefahren wurde kann das ne Ursache sein ! Die Bremsleistung der Ringe nimmt bei solchen Beanspruchungen rapide ab und sie verschleissen stark . Das Getriebe ist eigentlich ohne grosse Probleme zu machen , brauchst halt ne gescheite Presse mit Zubehör (Auflagen und Druckstücke usw.) sowie das Klemmwerkzeug von VAG und dann wurde ich alle Lager ,Dichtungen und Synchronringe (incl. der Schaltradfedern)wechseln . Das überholen vom 6-Gang ist ne sache von 5-6 H für nen Profi . Beim Automatic siehts da schon anders aus ... !! Wenn die Symptome im kalten Zustand deutlicher sind als im warmen ... dann sinds die Ringe . Möglich wäre auch ein Versuch mit Getriebeölzusätzen wie LiquiMoli oder ähnlichem ...klappt manchmal aber nicht immer .
V8 erbarme Dich !
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert