Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#48729 28.01.2004 05:57
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 122
Likes: 2
Georg Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 122
Likes: 2
Wo sollte ich zuerst suchen, wenn der V8 Öl verliert, nach verbranntem Öl stinkt, das auf die Auspuffrohre tropft und hinter dem Motor die ganzen Schläuche eingesaut sind? Weiß jemand, wo typische Austrittsstellen sind?

Georg

Georg #48730 28.01.2004 06:14
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Georg,
also Unterdruckschläuche, Hydraulikleitungen und Lenkgetriebe werden da immer wieder gern genommen...
Bei mir war mal ne Verschraubung Ölleitung/Servogetriebe lose, ist aber wohl eher die Ausnahme.
Achte mal drauf wo's weniger wird, in der Ölwanne oder beim Servo-Öl...

Gruß Carsten

#48731 29.01.2004 06:04
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 122
Likes: 2
Georg Offline OP
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 122
Likes: 2
Ja, also ich kann fast bei jedem Tanken fröhlich Öl nachfüllen, also Motoröl. Ich vermute daher, dass es der Ölkühler sein könnte. ich werde mir das mal bei etwas besserem Wetter oder auf einer Bühne mal genauer ansehen!

Georg

Georg #48732 29.01.2004 11:36
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 275
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 275
Hallo, hatte das gleiche Problem (Motorölverlust) allerdings beim A8. Habe mir die ganze Garage versaut. Die Schlusen (VAG) hatten schlicht und ergreifend den Gummidichtring vom Ölfilter vergessen. Also auch solch einfache Dinge sollte man mal kontrollieren.

Georg #48733 30.01.2004 06:50
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Manchmal sind die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung defekt.
es gibt 3 Stück davon.
Der erste liegt über dem Ansaugverteiler.
siehst Du wenn der Luftfilterkasten abgenommen ist.
die anderen sind hinter dem Motor richtung Motortrennwand etwas versteckt.
Aber auch die Z-Kopfdeckeldichtung saut gerne mal.

Georg #48734 31.01.2004 02:13
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 165
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 165
Hi Georg,
das Thema Ölverlust, insbesondere mit dem tropfen auf den Auspuffkrümmer, wurde hier schon oft behandelt. Es kommen auch immer die gleichen Texte, wie, Kurbelgehäuse Endlüftung, Servopumpe bzw. Schlauch oder Ventildeckeldichtung oder Getriebe. In einigen Fällen ist es wohl auch so. Ich denke aber, das es in vielen Fällen der Simmerring von der Kurbelwelle ist.
Alle Ölstände beobachten, geht nur Motoröl runter, Entlüftungsschlauch prüfen. Ist der iO., ist es in den meisten Fällen der Kurbelwellensimmerring. Zu erkennen auch daran, wenn man mit erhöhter Drehzahl gefahren ist, qualmpt bzw. stinkt der V8 mehr als bei ruhigem Stadtverkehr.

MfG Norbert


Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst die Frage

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.015s Queries: 27 (0.011s) Memory: 0.6144 MB (Peak: 0.6768 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-03-12 20:13:48 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS