Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#48626 27.01.2004 08:03
OP Offline
So, ich hab nun auch endlich eine von meinen Endstufen gehimmelt, hört sich ja super an. War dann heute mal beim VAG-Partner, also der Neupreis is ja ne Leasingrate vom W12, dat kommt nicht in die Tüte. Hab mal gehört-gelesen hier im Forum, das das auch günstiger geht. Reparieren, Importieren oder wie war das? Wer weiß da was??? Mit der Suchfunktion wird man ja totgeschmissen mit Kommentaren.

wende dich damit mal an den bob ich weiß das auch welche defekt hat und ich glaub jemand hier aus dem forum hat es ihm angeboten diese zu reparieren näheres weiß ich auch net frag ihn halt mal

V8 das Kracht
OP Offline
Morjen Ronny, ja, hab ich auch gehört, weiß aber nicht mehr, wer das war. Aber irgentjemand kennt jemand, der einen kennt, der das weiß.

Frag mal den Joerg V. Pipe. Hab da mal gelesen das der sowas macht!

Gruß René

Denk immer daran, MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN !!!!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Wer stört?????????

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Peter.
Was sagt denn V.A.G. dazu, ich meine die Preise.
Bieten die überhaupt die einzelnen Platinen an, oder musst Du gleich den ganzen Lautsprecher kaufen?
Die hinteren Platinen müssten ja in 2002 auf "Kulanz" von Audi ersetzt worden sein, da Du ja noch einen 92er V8 hast, oder?
Ich habe vor wenigen Wochen mit einem weiteren Forum-Mitglied mehrere Platinen direkt bei BOSE im Austausch gekauft, da mir eine bereits reparierte Platine erneut übern Jordan ging.
Sogar nach ca.3 Jahren hat mir BOSE nun den kostenlosen Austausch einer Platine angeboten, aber der "Defekt" war anscheinend eine Ursache vom Radio.
Die Preise bewegen sich je nach Anzahl der Besteller ( Aufteilung der Portokosten ) bei ca. 80-90Euro.
Wobei natürlich die Eigenreparatur zu einem Bruchteil dessen erledigt ist, jedoch habe ich keine Lust immerwieder diese BOSE-LS auszubauen.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Peter,

also meine Lautsprecherplatinen in den Türen, hat mir Pipe klasse repariert.
Da ich einen 4.2 von 12.91 fahre, wurden die LSP für die Hecklautsprecher auf Kulanz von Audi, wegen Brandgefahr, gegen Neue getauscht.

Hallo Manfred,
ich suche auch händeringend nach neuen Platinen und wollte fragen ob du mir da ne Adresse hast wo man diese Platinen im Austausch kaufen könnte.Habe meine Boxen auch bei Pipe gehabt nur leider war seine Mühe vergebens (Dank nochmals an ihn das er trotzdem alles versucht hat )
Also wäre über jeden Tip dankbar......

MfG Thomas

Sei schlau - bleib dumm
OP Offline
Hallo Manfred,
der Preis für eine Box ist ca 540 Euro, die Endstufe gibt`s nicht einzeln, schade eigentlich. Aber das ist schon ein Hammerpreis, oder?
Die hinteren hab ich auf Kulanz bekommen, wie du schon sagtest. War ja ganz nett.
Ich hab ein Alpine Radio drin und bin damit ganz zufrieden
Also 80-90 Euro wäre auch das höchste, was ich so ausgeben würde, ich hab nämlich noch ein paar Lautsprecher hier rumliegen, die da auch reinpassen würden, zwar ohne verstärker, aber so ein extremer Musikhörer bin ich nu auch wieder nicht.

Kannst du meine Platine Heilmachen??Gegen Kostenaufwand versteht sich!!!Würde ich dir schicken , wenn du Zeit hast!Gruß Der Hamburger Marc

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Kein Problem!
Den Rest machen wir per PM!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Die Adresse folgt noch heute, habe jedoch nicht die Möglichkeit in der Suchfunktion nachzusehen, irgendwas am PC ist dazu nicht in Ordnung.
Evtl. kannst Du mit den Such-Begriffen: " BOSE Müller Esslingen" mehr Erfolg haben.
Ansonsten schaue ich nach, wenn ich wieder zu Hause bin.
Gruß Manfred.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Thomas und Peter.
Hier die Anschrift von BOSE und dem "zuständigen" Herrn Müller.
Der Austausch läuft folgendermaßen ab.
Defekte Platine einsenden, Rechnung wird zugesandt, danach gehen die neuesten Platinenversionen raus.
Die vorderen Platinen sind "Made in Mexico", die Hinteren "Made in USA".
Die Anschrift: Frank Müller, BOSE GmbH, Automotive Systems Division, Wolf-Hirth-Str.9, 73730 Esslingen, Telefon: 0711/9393210.
Die drei Platinen kosten aktuell 233,16Euro.
Der Betrag setzt sich folgendermaßen zusammen: 3Platinen netto 159Euro, Zoll und Transport 42Euro, Mwst 32,16Euro.
Am Besten vor dem Austausch nochmals H. Müller antelefonieren und den Ablauf klären und evtl. erwähnen, dass wir alle einen V8 haben und ´nen schönen Gruß von mir... beschleunigt das Ganze ein wenig.
Gruß Manfred.

Hi Manfred,

die Aussage über Endstufen, die trotz Überholung ihren Geist aufgeben, kann ich so nicht bestätigen. Die Endstufen, die ich für meinen V8 überholt habe, laufen seit über einem Jahr ganz ohne jegliche Probleme und mit super sound.
Wenn sogenannte "überholte" Endstufen wieder ausfallen, dann glaube ich eher, dass nicht die richtigen Bauteile bei der Reparatur verwendet wurden. Über dieses Thema habe ich mich aber schon länglich ausgelassen und möchte mich auch nicht mehr wiederholen. Nur soviel sei geschrieben: In der C't gabs vor nicht allzu langer Zeit einen Bericht über den plötzlichen Ausfall von Mainboards, bei denen falsche Elkos verwendet worden sind. Tja, statt Low Esr wurden dort halt Standard Elkos verbaut...kosten dafür aber auch nur einen Bruchteil von dem, was Low ESR Elkos kosten.

Gruß aus Kiel

Maadin

P.s.: In einer Woche soll, nach langer Lieferverzögerung, endlich mein neuer Schreibtisch kommen. Dann mache ich mich gleich an die Bose-Endstufen, versprochen ;-)

Life sucks and then you die.
Hallo Manfred!!!!
Danke für die Adresse und den tip.Werd mich bald mal mit dem Herrn Müller in Verbindung setzten.
Der Witz an der sache ist das ich da nicht selbst nicht drauf gekommen bin,denn diese Firma ist ca.15 Autominuten von mir daheim entfernt....

MfG Thomas

Sei schlau - bleib dumm
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Waaaaas.
Dann kannst Du Dir ja noch den "Deutschen" Versand ersparen.
@Martin - Die Reparaturen von Dir und dem Jörg sind allesamt mit Hochachtung zu verstehen - diese Platinen sind sicher eine "harte Nuß" - auch bei meinem V8 sind drei Platinen bereits auf diese Art wie im F.A.Q. beschrieben überholt worden, und ich weiss es zu schätzen, da natürlich auch das Preis/Leistung/Nutzen - Verhältnis stimmt.
Gruß Manfred.

enthusiast
enthusiast
Hallo Pipe!

Wie ich hier so lese bist du der "Bose-Experte"!

Ich hätte da mal eine Frage an dich:

Bei meinem V8 ist hinten rechts ein "Lautsprecher" ausge-
fallen. Manchmal kommt noch Musik raus, aber meißtens
ist ein durchgehendes Kratzgeräusch zu hören.
Habe darum die Box "abgeklemmt".

Handelt es sich in meinem Fall wahrscheinlich auch um eine defekte Platine im Lautsprecher?!

Danke im voraus!

Henry

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Gute Frage!
Kann sein odert die Verkabelung wo im Auto!
Oder Lötstelle!
Einfach mal die andere Seite anstecken!

enthusiast
enthusiast
Dafür dürfte das Kabel aber nicht lang genug sein!

Ausbauen?! Oder gibt es einen Trick?!

Henry

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ja !
Ausbauen!

Suche mal nach "Maadin", oder martin.newiger@web.de
Er hat detailiert dargelegt, was warum wann wieso kaputt geht, und wie man am des beste Reparaturergebnis erzielt.
Gruß WD.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert