Ich habe bei zwei Fahrzeugen in der Fahrzeug-Ident-Nr. den Radiocode (BOSE) gefunden. Zum Beispiel:Code-Nr.400 (Radio). In der WAUZZZ-Nr.ist dieser Code mit 004 versteckt. Kann dieses von Euch bestätigt werden?
wo ihr's grad von radiocodes habt. hab bei der lagerung die batterie ausgebaut. den code zum radio hab ich nicht dazubekommen. gibts ne möglichkeit (weil das ding mich jetzt wohl anmeckern wird) bei vag mein radio wieder freizuschalten?
Wenn's das Originalradio ist - ja. War sogar kostenlos, obwohl normalerweise schon das "Guten Morgen" 10 Euro kostet... Hat ein oder zwei Tage gedauert, und dann hat man den Code telefonisch durchgegeben.
Fährst Du zu VAG hin und die gucken dann nach der Radio- und Fahrgestell-Nr. Dann wird eine FAX oder online.Anfrage geschickt und ne halbe Stunde später hatte ich die Nr. Hat auch nix gekostet.
Also ich habe nun schon die Codes von 3 verschiedenen gamma-Bose Radios bei Nennung meiner Fahrgestellnr. bekommen. Die Nr. des Radios brauchte man natürlich auch, deswegen denke ich, die Fahrgestellnr. hat nur Alibifunktion... Hat aber noch nie länger als 5 Minuten gedauert.
Seit einen halben Jahr muß man mit der Fahrgestellnummer,Identnummer des Radios eine Onlineabfrage über das VAS 5051 machen-mit Eingabe der Personalausweisnummer und Kennwort.Ist die gleiche Prozedur wie bei Abfrage des Wegfahrsperrencodes. Dauert etwa 10 Minuten und müßte bei einem gutem Laden eigentlich zum Service gehören.
Die normale Online-Codeabfrage über PC geht nur noch bei VW-Radios-das dauert 2 Minuten--wollen sie aber demnächst genauso wie bei Audi machen .
hätte eine kleine Korrektur. Die normale Online-Abfrage über PC geht bei VW und älteren Audis. Zuletzt fragte ich nen Code vom 99er A4 ab und das ging noch normal mit Fahrgestellnummer. Also bei unseren Radios aus dem Achter ist die Abfrage des Codes in einer Minute erledigt.