Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#48387 24.01.2004 12:52
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Ihrs!!

Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich etwas über die Modellhistorie vom A8 (ab 1994) herausbekomme (Facelift, kleine Veränderungen) ?? Ich bin verzweifelt am suchen.

Danke schonmal...

#48388 24.01.2004 04:23
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 2,911
Likes: 2
Hi,es gab ab Juni 96 ein paar kleine Veränderungen.Funk-Fernbedienung anstelle Infra-Rot,zusätliche Wurzelholz Applikationen auf den Türverkleidungen,6 Airbags,Umstellung vom grünem auf das rote Kühlmittel (G12),Heckklappe mit dem Schlüssel und von innen entriegelbar,Haltegriffe mit Silikon gefüllt,Piktogram für nicht richtig geschlossene Türen anstelle der Kontrollleuchte,
ASR serienmässig für die Fronttriebler.Ich glaube das war's dann wohl,es mag aber sein,daß ich was vergessen habe.



Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Danke für Deine schnelle Antwort.

Jetzt weiß ich schon mal mehr über meinen Zukünftigen...

#48390 01.02.2004 05:37
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 64
journeyman
journeyman
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 64
Hi,

ich bin ja noch völlig A8-unerfahren, war bis vor kurzem selbst auf der Suche und hoffe jetzt, dass ich meinen "Neuen" am 14.2. in Empfang nehmen kann.

Zur Frage: <b>Das</b> Facelift kam zum Modelljahr 1999, also etwa ab Mitte 98. Die Achtzylinder-Modelle erhielten 5 Ventile und erfuhren eine Leistungssteigerung, das bin dahin häufig gescholtene Fahrwerk wurde durch ein komplett neues Aluminium-Fahrwerk ersetzt und es gab diverse Änderungen im Innenraum (das sind jetzt nur die Highlights, die mir in Erinnerung geblieben sind, wenn es im Detail interessiert, müsste ich nochmal nachlesen).

Fazit: Wenns der Geldbeutel hergibt sollte es auf jeden Fall ein Modell von 99 oder neuer sein.

Grüße
Winfried

Zuletzt bearbeitet von Winfried Nohl; 01.02.2004 05:38.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Danke für deine Antwort.

Ich suche einen A8, weil ich ein Auto fahren möchte, mit dem ich ohne Reue 850 km fahren kann, ohne dass mir nach dieser Tour die Bandscheiben raushüpfen

So ein ´99er Modell wär schon schön, aber so viel will ich nicht ausgeben, da ich ihn nach 3 Jahren eh wieder verkaufen werde (wenn ich aus der KFZ-Steuerfreien Zone Frankreich wiederkomm). Und ein Wertverlust von annähernd 10000 EUR in diesen 3 Jahren ist mir ehrlich gesagt zu viel. Deswegen wird es wahrscheinlich ein A8 ab der ersten Modelpflege Mitte 1996 werden.

Danke trotzdem für deine Informationen

#48392 02.02.2004 06:40
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 265
dann achte aber darauf das er nicht das Sportfahrwerk hat, das ist nicht jedermans Sache !!


Gruß Frank
(derauchnochnichtweissoberesleidenkannodernicht)

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
... das Facelift war für den A8 in 11/98 und für den S8 in 03/99 ...

Leicht geänderte Optik in der Mittelkonsole (am einfachsten zu erkennen über flache Schalter in der Leiste oben), Änderungen am Fahrwerk, 8 Airbags Serie und mehrere kleine Änderungen ...

Motoren auf 5-Ventiler (4.2 auf 310PS - 3.7 auf 260PS) ...


--- Gruß aus Bocholt Kai

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1