Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hi leute,

hatte bei ebay auf einen kugelkopf (abnehmbar) geboten .
heute musste ich feststellen,alles weg,nichts mehr da,keine mitteilung von ebay,aution war noch nicht abgelaufen,alles futsch,wie ist das moeglich ?
p.s. bin auch nicht ueberboten worden !

hat vielleicht jemand noch eine liegen ?

cu wolfgang

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ha, da war ich auch dran. In der Mitteilung von Ebay stand das der Verkäufer sich massgeblich in der beschaffenheit des Artikels geirrt hat und ihn deshalb vorzeitig beendet bzw rausgenommen hat. Sauerei, da hat man ne AHK und kann sie nicht nutzen
Kommt Zeit kommt rat. Wenn dasn noch lange so geht bieg ich mir einen aus schweißdraht zusammen

Gruß carsten

veteran
veteran
Hallo Wolfgang,Hallo Carsten!
Hab da auch mitgeboten und den gleichen Spruch bekommen wie du Carsten. Ihr könnt das glauben oder nicht, aber so einen Scheiß bekomme ich in letzter Zeit fast täglich von EBAY. Alles was einen Wert hat oder interessant ist, wird vorzeitig beendet oder verschwindet einfach. Ich kann mir das nur dadurch erklären,das EBAY mittlerweile auch ein Tummelplatz für "unseriöse" (mir würden noch ganz andere Worte einfallen, glaubt mir) Mitmenschen geworden ist.Die verkaufen die Sachen bestimmt anderweitig weil sie außerhalb der Auktion ein Bomben-Angebot bekommen haben.
mfg Davor

Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Das ist halt E-bay. Man kann glück haben oder auch nicht.
Aber zur Weißglut bringen tut einen das schon.
****schonamschweißdrahtbiegen***

Carsten

OP Offline
Hi leute,

moechte dem verkaeufer ne nette mail schreiben
ich nehme an,der hat die anderweitig verkauft,so ding geht nicht kaputt oder verliert man.
ich hatte auf das ding geboten,ergo rechtsgültiger kaufvertrag,nicht überboten worden,....

cu wolfgang :-)

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Wolfgabg,

da wirst Du wohl nichts machen können. Ebay hat nun mal diese Hintertür für Anbieter offen.
Es wird dann so ausgelegt, dass man dich als Bieter vor Schaden bewaren wollte, weil der Verkäufer nun plötzlich merkt, dass seine angebote Ware nicht O.K. sei...........
Rest hast Du ja schon beschrieben.

ich denk der hat ausserhalb von ebay vertickt und die auktion beendet naja nen kugelkopf hab ich allerdings brauch einen rep satz dafür

V8 das Kracht
OP Offline
Hi juergen,

ich weiss ja das alles,aber ich wollte DEN mal ne nette mail schreiben,.....meine frau arbeitet in einer kanzlei
was mich auch ärgert ist, das ich mir kein ausdruck hab machen lassen.
der muss ja ein bombiges angebot bekommen haben,ich waere auch ganz schoen hochgegangen,preislich !
das war hoechstwahrscheinlich sein pech,mehr oder weniger.

stranger
stranger
Hi Leute, nicht verzweifeln. Ebay macht regeln, okay. Aber auch eBay muss sich den natioanlen Gesetzen beugen.
Das BGB sagt: Wer zuerst kommt malt zuerst.
Zum Kaufvertrag gehört halt auch die Abwicklung.
Und wer noch nicht gezahlt hat, hat auch keinen Schaden.
Also keep cool und - Schweißdrahtbiegen

veteran
veteran
Hallo Leute,
nur zur Aufklärung, ich weiß wie`s gelaufen ist!!!
Gleich zu Beginn der Auktion hat man den Verkäufer angemailt und gefragt ob er die AHK zu einem Festpreis verkauft. Dieser hat 90€ gefordert und so kam der Deal zustande.Also aus des Käufers Sicht absolut nichts verwerfliches.Meiner Meinung nach aus Sicht des Verkäufers ein bisschen "DUMM",da die Auktion die 90€ leicht geknackt hätte.Sei`s drumm, schon vorbei.
Fragt mich bitte nicht nach der Identität des Käufers, da ich Stillschweigen versprochen habe und ich keine Kaffeetante bin. SORRY!!!
mfg Davor

OP Offline
Hi davor,

du hast recht," DER " haette mehr ( 150 euro ) bekommen , mehr oder weniger !
solche verkaeufer sollte man sperren, angebote solche art habe ich auch schon bekommen, ich sage dann sorry...das ist eine auktion usw. kannst ja bieten...
ich persoenlich wuerde nichts mehr bei ihm kaufen .hier im forum sind bestimmt auch viele meiner meinung.
warten wirs ab...es kommt bestimmt mal wieder eine AHK zur versteigerung.

veteran
veteran
Hallo Wolfgang,
wollte die Sache aufklären weil es mir persönlich auch gestunken hat.Ich kenne den Käufer und hab das Ganze gestern erfahren.Ich kenne komischerweise mind. 3 Leute die einen Kugelkopf brauchen.
Eigentlich ist das etwas schleierhaft,da es eigentlich mehr Kugelköpfe als AHK`s geben müßte. Bei jedem Auffahrunfall gibts ne neue AHK und das komplett, egal ob der Kleiderbügel dran war oder nicht. Ergo müßten Haken zuhauf vorhanden sein, da ich bisher nur einmal mitbekommen habe, das einer durch vielen Hängerbetrieb verschlissen war(und der TÜV hat`s auch noch gemerkt).
So long Davor

OP Offline
Hi davor,

stimmt !!!
im meinen fall, war nicht mehr vorhanden,konnte nicht mehr zurueck verfolgt werden,bauratabnahme,2.brief !
war auch ein wenig faul,dem nach zu gehen.
frage : wird bei der tüv abnahme jedesmal die ahk ueberprueft ? kugelkopf ? im brief ist die ahk eingetragen (vorgaenger) !

veteran
veteran
Hallo Wolfgang,
normal muß der TÜV alles was am Fahrzeug verbaut und sicherheitsrelevant ist, überprüfen. Im Fall einer AHK wird der Kugeldurchmesser auf Verschleiß (es gibt ein Sollmaß) kontrolliert. Es gibt mit Sicherheit auch Prüfer die das nicht so eng sehen,aber das ist ja bei allem so. Es gibt solche und solche,du weißt was ich meine.
mfg Davor

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert