Grüßt euch, Leute!!
Ich bin ein absoluter Neuzugang hier. Ich hoffe, dass ich hier die Informationen finden werde, ich ich zukünftig brauche. Wie Ihr in meinem Profil sehen könnt, fahre ich einen ziemlich neuen A3 2,0 TDI. Der soll hier nichts weiter zur Sache tun.
Ich plane für den Monat April 2004 den Kauf eines gebrauchten Audi A8. Den A3 gebe ich wieder ab. Die Gründe dafür sag ich euch, wenn Ihr mich genug nervt :-P. Also: Ich lese seit ungefähr 3 Wochen in eurem Forum. Ich habe auch schon die anderen "Kaufberatungen" gelesen. Nun möchte ich aber mal anders vorgehen. Ich hoffe, dass das für euch nicht mittlerweile ein leidiges Thema geworden ist, aber ich möchte das heute mal anders aufziehen. Ich lege mich auf keinen Motor, keine Antriebsart fest. Sagt mir bitte einfach, warum ich mir genau DIESES Modell kaufen sollte. Zu Eurer Hilfe kann ich nur sagen, dass es ein Modell ab 07/96 sein sollte.
Also, bitte bitte (und mit viel Sahne oben drauf...) gebt mir eure Tipps. Als Anmerkung möchte ich nur noch sagen, dass das Geld (in Sachen KFZ-Steuer - in Frankreich, wo ich wohne, gibts die nämlich nicht) nicht eine so große Rolle spielt. Aber Reparaturen, etc. sollten natürlich nicht gleich ins Unermessliche gehen. Bitte seid ehrlich und objektiv, denn auch der Kauf eines gebrauchten A8 stellt noch eine finanzielle Überwindung dar.
Vielen Dank schon mal.
Euer Flo
P.S. Als Anhang findet Ihr meinen jetzigen Audi A3