Hi!

Also meine Erfahrungen sind folgende:
Als ich meinen V8 im Oktober gekauft habe, leckte die Servopumpe minimal. Im Zuge einer Reparaturwut wurde die Pumpe durch eine gebrauchte (hier im Forum gekauft, Gruß ) ersetzt, da meine alte einen Schaden an einem Gewinde eines Kolbenverschlusses hatte und nicht mehr abzudichten war. Gebrauchte Pumpe also eingebaut, selbes Spiel! Wieder raus, abgedichtet, rein, undicht! Wir haben es nicht geschafft diese Pumpe abzudichten. Nach genauerem Hinsehen: Schaden an einem Gewinde -> Pumpe nicht mehr zu gebrauchen! Entnervt bin ich dann zu ZF nach Saarbrücken und habe eine neue oder besser gesagt Austauschpumpe geholt für 481€!!! Um diesen Batzen Geld erleichtert und voller Hoffnung nach Hause, Pumpe eingebaut... Nach 1km Fahrt... piep piep piep... Hydraulikwarnung, Motorhaube auf, Hydrauliköl spritz mir entgegen!!!!!! In einer Wut telefoniere ich ZF und bekomme eine gelassene Antwort: " Jo, desch kann passiere, musche mir ne neie bestelle! "
Morgen kommt die 4. Pumpe rein!

Mein Fazit: Wäre ich nur mit der minimal leckenden Pumpe weitergefahren hätte ich mir viel Stress erspart!

Mein V8 ist wie ein Ü-Ei: Spiel, Spaß und besonders viel SPANNUNG!!!! Immer wieder neue Defekte entdecken! Mittlerweile ist jedoch das gesamte Hydrauliksystem erneuert (Druckspeicher, Dämpfer mit NR! + Federteller..., Hochdruckschläuche, Pumpe...), wenn die Pumpe morgen funzt kann da nicht mehr viel passieren

Ich habe nun seit knapp 5 Monaten meinen V8 und er ist immer noch nicht angemeldet! Ich glaube jedoch daß es diese Woch soweit sein wird!

...sorry, musste das mal loswerden

viele Grüße!!!