Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
veteran
veteran
hallo leute.. ich wollt grad mein V8 aus der tiefgarage holen.. will aufschließen aber nix passiert!! Batterie leer!! das ist ja nicht weiter schlimm aber wie bekomm ich die türen auf??? mit dem schlüßel tut sich gar nichts.. HHIILLFFEE....

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Hallo Andre! Also die Fahrer und Beifahrertür müßtest du auch ohne Strom aufschließen können genauso auch den Kofferraum!

veteran
veteran
geht aber nicht mit dem schlüssel.. ich kann den schlüssel hin und her drehen aber da passiert nix..

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Kann ich mir gar nicht vor stellen das da nix ohne strom auf geht! Hast du sonst immer mit Funk aufgeschlossen??

veteran
veteran
ja sonst immer mit funk. so ein mist aber auch..

Hat mein Pflegekind auch, aber nur an der Fahrertür, da geht ohne Strom nix. Ich denke, da ist innen was abgebrochen oder ausgehakt. Aber die Befahrerseite geht zum Glück noch.
Versuch mal die Motorhaube aufzubekommen und dann mit Starthilfe an die Pole im Motorraum, vielleicht kriegst du`s so hin. Und dann gaaanz schnell die Schlösser reparieren.

Hi Andre,

das sieht dann übel aus. Vermutlich ist in der Tür was ausgehakt - hatte ich auch mal bei meinem. Ich habe es allerdings umgehend reparieren lassen, um nicht eines Tages mal vor verschlossenem Wagen zu stehen.
Da bleibt dir wohl wirklich nicht viel anderes übrig, als irgendwie zu versuchen, die Motorhaube zu öffnen und dann über die Anschlußstellen im Motorraum die Batterie wieder mit Strom zu versorgen.

Grüßle
Frank K.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Lass die Motorhaube zu. Du kannst auch unten an der Lima eine Batterie anschliessen. Dort wo das dicke Kabel weggeht.
Aber VORSICHT, ist recht eng und rundrum ist Masse (Metall). Also die Klemme gut isolieren, dann zuerst den Plus dran, checken, dann irgendwo den Minus anklemmen.
Zur Türöffnung tuts auch 'ne Motorrad Batterie oder ein Ladegerät.
Gruss
Michael

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Ja, guter Tip.
Dass die Schlösser nicht mechanisch zu betätigen sind kann eine einfache Ursache haben. Die Gestänge zwischen Schließzylindermitnehmer und Türschloss sind jeweils mit einer Kleinen Plastiknase am Schließzylinder gesichert. Diese brechen gelegentlich ab, dies hat zur Folge, dass das Gestänge am Schließzylinder herausrutscht. Dann sind die Mitnehmer praktisch frei beweglich und können das Schloss der betreffenden seite nicht mehr öffnen. Also wie zuvor geraten Spannung anlegen und über Fernbedienung öffnen. Dann die Plastiknasen ersetzen. Ist recht fummelig, da man auf Fingerspitzengefühl angewiesen ist, da man dort nur schwer dran kommt.

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Rolf W. #47936 18.01.2004 09:32
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Noch was...
Dazu mußt Du aber den kofferraum aufbekommen, das sollte eigentlich per Schlüssel funtionieren.
Dann kannst Du die 12Volt Spannung auch an die Kofferraumleuchte anlegen. Die Leuchte bekommst Du leicht heraus, aber aufpassen! Die Steckkontakte sind teilweise nicht isoliert, diese nicht beim Aus- oder Einbau gegen die karosserie kommen lassen. Nimm die Leuchte heraus und lege 12 V an. Das sollte reichen die Fernbedienung zubetätigen. Aber die Spannung nur Kurz anlegen solange bis die Fernbedienung aktiviert ist. Es kann ja sein, dass die Batterie defekt ist und einen Kurzschluss hat, dann würde ein größerer Strom über die dünnen Leitungen fleissen, was nicht gesund ist.

veteran
veteran
so audi wieder auf.und er läuft wieder.. Danke für die Ratschläge.. das mit der kofferraumleuchte hatte ich schon probiert ging aber nicht.dann dachte ich an die zweite batterie im kofferraum von der standheizung..ging aber auch nicht.und dann hab ich an der fahrertür zwischen scheibe und schiene mit einem gebogenen haken den türpin hoch gedrückt.dauerte keine 10 sekunden!! und auf war die tür.. dann starthilfe und er sprang an aber wisst ihr was komisch ist??? wenn ich jetzt mit dem schlüssel schließe dann funktionieren die schlösser!!! Warum das???

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
... also ich konnte bei komplett leerer Batterie die Fahrer- und Beifahrerseite zumindest rein mechanisch ohne Probleme aufschliessen ...

--- Gruß aus Bocholt Kai
Hi Andre,

wenn Strom da ist, werden die Türschlösser komplett über die Zentralverriegelung gesteuert. Dazu reicht es, das die Pumpe den Impuls vom Türschloß bekommt. Ist jedoch die Batterie leer, ist damit jedoch essig... da brauchst du dann die mech. Verbingung Türschloß <-> Türverriegelung.

Grüßle
Frank K.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
veteran
veteran
und wie meinst du das ich brauch so eine verbindung?? haben die denn nicht immer dran?? dachte ich jedenfalls..

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Nee Nee...
ist schon logisch was der Frank geschrieben hat.
Denn wenn die mechanische Verbindung am Mitnehmer fehlt, kannst Du ja trotzdem mit dem Schlüssel den Schließzylinder betätigen. Es fehlt dann zwar die mechanische Verbindung zwischen Mitnemher und Schlossfalle, aber die Betätigung des Schließzylinders wird dann über einen Mikroschalter auch elektrisch an die ZV weitergeleitet. Die ZV wiederum steuert dann auch die Schlossfalle der Tür wo Du den Schlüssel in den Zylinder gesteckt hast per Pneumatikleitung auf oder zu, je nachdem in welche Richtung Du den Schlüssel gedreht hast.
Ist keine Hexerei, ist ein AUDI.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert