moin moin, oder besser frohe ostern!!!!
also, dieses ist kein ostermärchen!!!!
ich mache mit der ganzen familie einen vorosterlichen ausflug und höre beim gasgeben so ein mitschwingendes geräusch von hinten li.! wenn ich den fuß vom gaspedal nehme ist dieses geräusch schlagartig weg. somit kombieniere ich - hängt mit dem gasgeben zusammen. soweit so gut. wir zurück, stehen vor der haustür, ich mache den wagen aus und jenes geräusch taucht wieder auf, im stand wohlgemerkt, bei abgeschaltetem motor!!! sichtlich irritiert steige ich aus, gehe ums auto und stelle fest, das geräusch kommt aus der ecke fußraum hinter dem beifahrersitz.
ihr kennt doch dieses geräusch, wenn man mit einem finger auf dem rand eines weinglases reibt, das glas wird in schwingung versetzt und es ergigt einen schwebenden ton! - genau so hört sich das an, nur halt als währs von 8 fingern gemacht (wenn ihr versteht...) also eine kräftige in der höhe schwankender ton, aber nicht hochfrequent!!! nach 2-3 min. ist der spuk vorbei und der ton bricht abrupt ab, als währe die energie zu ende.
ich weis da sganze hört sich ziemlich stange an, ich kann euch aber versichern, daß ich es ernst meine und ich dringend eine antwort suche!
ich sehe schon die audi filiale, was die mir alles verkaufen wollen...!!!
komisch ist auch, es scheint nur aufzu treten wenn man länger gefahren ist, als müßte sich da erst etwas aufladen, oder so.
ich hab jedenfalls mich kurz nebens auto gekniet und sah, daß sich da in der nähe des hinteren rechten reifens ja auch noch einiges unter der unterboden verkleidung verbirgt.
hat jemand ne ahnung was das sein kann? und ist das gefärlich? was sitzt denn in der ecke, was einen stromanschluß hat?
tja, ich bin gespannt was mir meine frau erzählen wird, wenn sie dieses geräusch hört...! "ich hab doch gleich gesagt, hätten wir man den alten wagen behalten - bla bla bla!!!"
ich wünsche allen freunden des sonoren wohlgefühls, ein ruhiges und schönes osterfest!
- oder wie mein freund zu sagen pflegt : " hubraum statt spoiler!!!" - ne!
ciao jörg
- der auch bald "EURO2" im brief stehen hat - ho ho ho!!!